aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbauen der Duschverkleidung bei A70 Sunlight

PaulaufReisen am 27 Mai 2023 13:34:34

Hallo,
bei meinem Sunlight A70 Bj 2008 hat sich die Duschamatur gelöst. Um das wieder fest zu sschrauben muss ich die Verkleidung ausbauen. Ist es möglich nur die Eckverkleidung heraus zu nehmen?

Danke für Hilfestellungen.

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 27 Mai 2023 13:54:11

Hallo PaulaufReisen,

die Eckverkleidung auszubauen ist keine Hexerei. Du musst lediglich die (inneren) Abdeckungen raushebeln. darunter sind dann die Schrauben. Probiere es mal mit einem z.B. kleinem Schraubendreher, einer kleinen Schraube, oder einer Nadel, o.ä..
Wahrscheinlich gehen aber die Kappen kaputt. Die Abdeckungen bekommst du sicherlich bei jedem Dethleffs Händler. Die Verkleidung wurde bei meinem Mobil auch schon einmal abgebaut (damals noch auf Garantie).

Grüße
Bernd

Dethleffs 6731 am 27 Mai 2023 14:06:42

Solche Kappen z.B. --> Link
Ich weiß aber nicht ob die passen!!
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

hardili am 27 Mai 2023 16:30:21

Hallo,

die Abdeckkappen bekommst Du auch bei einem Hymer Händler. Achte auch darauf, dass die Schrauben aus Edelstahl sind. Bei mir waren von 8 Schrauben nur 5 aus Edelstahl, die restliche drei Schrauben waren verzinkt, aber auch schon angerostet.

Viele Grüße
hardili

PaulaufReisen am 28 Mai 2023 09:47:11

Danke an alle für die Tipps. Werde es angehen.
Grüsse
Paul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Toilette mit minimalen Wasserdruck
Nautic-Compact Luft Boiler Wohin mit Abluft im Sommer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt