aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RMD 8555 Flamme brennt immer nur kurz

Martin49 am 27 Mai 2023 22:40:17

Hallo zusammen ich bin Forenneuling und hoffe dass ich nicht zu sehr nerve

Gerät: Dometic RMD 8555, Kaufdatum 2016, Seriennr. 51300013, Produktnr. 00921084716

Problem: Bei 12V u. 230V Funktion ok. Mit Gas kommt keine dauernd brennende Flamme zustande. Beim zünden geht in kurzen Abständen die Flamme an und wieder aus. Man kann das zünden und Fauchen der Flamme auch hören. Nach einer gewissen Zeit brennt die Störungslampe.

Abhilfeversuche erfolglos: Düse zerlegt u. gereinigt, Brenner u Rohr ausgeblasen mit Pressluft, Filter geprüft ok, Ventil zerlegt Funktionsprüfung mit 12 V ok, kein Unterschied zwischen Stufe 1 - 5

Im vorab mal meinen besten Dank für die hoffentlich hilfreichen Ratschläge
euer Martin49

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MagicEdi am 21 Jul 2024 16:36:31

DOMETIC Absorberkühlschrank RMD 8555 (Bj 2018) mit Funktionsstörung bei Gas

Hallo liebe Womo-Reisende und Bastler,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stefan von Weber, bin 66 Jahre alt und mein Benutzername ist „MagicEdi“, abgeleitet von unserem Dethleffs Wohnmobil Modell „Magic Edition“.
Wir haben es in 06.2018 neu gekauft, inzwischen sind meine Frau und ich damit 42tsd km gereist. Hinter mir liegen bereits einige erfolgreiche Umbauten (TRELINO Trockentrenntoilette, CreaBest 200 Ah LiFePo mit Victron Ladebooster u. SolarLaderegler etc.) und diverse Reparaturen (u.a. DOMETIC Rückfahrkamera).