xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Stoßstange - Chausson Welcome

midre am 29 Mai 2023 16:57:24

Hallo,

Ich habe an meinem Chausson Welcome Bj. 2001 die rechte Ecke der Stoßstange verloren. Hat jemand eine Idee, wie ich an Ersatz komme? Natürlich findet man für das Modell keinen Original-Ersatz...

Hat jemand schon mal eine Stoßstange gewechselt, ein Alternativ-Modell angepasst und kann mir weiterhelfen?
Sollte ich einfach mal auf den Schrottplatz fahren und schauen ob ich etwas finde, was halbwegs passt und das dann anpassen?

Viele Grüße
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 30 Mai 2023 07:15:13

3D Druck als gespiegelte Kopie der anderen Seite wäre eine Möglichkeit. Wird mit dem nötigen 3D-Scan aber einiges kosten, weil man das 3D-Modell manuell nachbearbeiten muss und sicher ein paar Probedrucke nötig sind.

bis denn,

Uwe

HeideMobil am 30 Mai 2023 08:36:29

Ich weise mal auf den Trigano Service hin -> --> Link, habe da aber nicht gesucht.

Mit der Suche nach 3D Druck in meiner Stadt hatte ich auch guten Erfolg bei dem Nachbau der Kunststoff Scharniere für die Toilettenklappe. Es war nicht teuer :)

Anzeige vom Forum

ChristianF am 01 Jun 2023 23:14:04

Sehr guter Hinweis. Trigano liefert bis zu den Modelljahren 1998 Ersatzteile, allerdings nicht für alle Baujahre alle Teile. Jeder Chausson Händler kann in den Ersatzteile Katalog schauen und dir anhand der Fahrgestellnummer die Teile und Preise sagen. Rechne aber damit, dass gerade ältere Teile sehr teuer sind. Für eine Stoßstange würden mich 800-1000€ nicht wundern.

midre am 02 Jun 2023 06:28:25

Danke Heidi und Christian! Da werde ich mal nachschauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausfall Begrenzungslicht Armatur Ducato 290 2,5 Liter 90PS
Thitronik Alarmanlage - Caravan Salon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt