rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Softeware beim Jumper 3 2021

Irmie am 06 Jun 2023 11:52:49

Hallo,

unser Jumper 3 bekommt jetzt ein Software - Update und einen damit verbundenen Ölwechsel. Gleichzeitig ist auch noch eine Inspektion fällig.

Bei dieser Gelegenheit hat nur die gute Erziehung meinen Mann verhindert, nicht auszurasten!

Dieses kostenlose Update ist immer mit einem kostenlosen Ölwechsel verbunden. Wir müssen diesen aber zahlen, da gleichzeitig die Inspektion gemacht wird!

Als mein Mann sich daher entschloss, die Inspektion an einem anderen Tag machen zulassen, hätte er trotzdem zahlen müssen. :?: Da aber die Garantie am 7.6. ausläuft und vielleicht ein Problem auftaucht, möchten wir auf eine Inspektion zu diesem Zeitpunkt nicht verzichten. Denn in der Anzeige leuchtet noch immer " Dieselfilter kontrollieren lassen" auf. Der Fehler wird aber im Rahmen der Garantie erledigt.

Der Software - Update ist übrigens geheim! Man wollte nicht sagen, weshalb und warum! Ein Software - Update in Verbindung mit einem Ölwechsel ist schon sehr verdächtig!

Hat einer von euch eine Info, über das Update? Interessieren würde mich das schon.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 07 Jun 2023 15:08:54

Dabei gehts vermutlich wie bei Citroen um die Wechselintervallanzeige. Da die Fahrgestelle schon mal auf Halde stehen und danach der Motor immer nur kurz läuft kann es zu einer verfrühten Anzeige kommen.

Das wird durch das Update wohl verhindert. Zur Sicherheit gibts dann den Ölwechsel. Darauf würde ich allerdings bestehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leuchtweitenregulierung Ducato 230 Hymer Aufbau 644 aus 99
Achslasterhöhung ohne Auflastung möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt