xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlungen für Niedersachsen? ff

Killing am 07 Jun 2023 11:45:07

Moin zusammen,

wir haben ab dem WE 3 Wochen Urlaub den wir mit unserem WoMo verbringen möchten...allerdings noch keinen Plan wohin....da meine Tochter in Osnabrück wohnt dachten wir vielleicht mal von West nach Ost Niedersachsen zu durchstreifen. Vielleicht auch Ostwestfalen, Heide...Hamburg....

Habt ihr Empfehlungen für Campingplätze oder auch gute Stellplätze (für eine Nacht) in dem Gebiet? Gerne auch mal ein See.....

VG Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernds2 am 07 Jun 2023 12:35:24

Das ist kein Tip für einen Stellplatz, aber wenn es euch interessiert.... Auf jeden Fall sehenswert und der Stellplatz der Gemeinde Hankensbüttel liegt direkt daneben. Einfach aber ok

--> Link

In der Umgebung gibt es im Nachbardorf noch das Jagdmuseum Wulf (vom Erfinder des Kronkorkens), das Mühlenmuseum in Gifhorn und vieles anderes mehr.

dral am 07 Jun 2023 18:43:59

Niedersachsen ist relativ ungenau :-o
Willst du eher oben am Rand = Weserbergland oder in den Harz, oder an die Küste Ostfriesland, Wilhelmshaven, Bremerhaven, Cuxhaven. Danach nach Hamburg oder doch SH und damit Heide, Kiel Flensburg. Es gibt da so viele schöne Ecken z.B. Steinhude und oder das Emsland.
Für eine Empfehlung müsstest du den Bereich schon etwas eingrenzen

LG

Alwin

Anzeige vom Forum

Killing am 07 Jun 2023 20:53:13

Hallo Alwin,

Tja, ich dachte an die Heide, Steinhude, vielleicht bis zum Harz.. Wir haben ja 3 Wochen Zeit...Ich wollte ein paar Tipps nach denen ich meine Route planen könnte.

Vg Stephan

frankjasper8 am 07 Jun 2023 21:07:08

Hallo Stephan,

von Osnabrück nicht weit entfernt findest du den Dümmer(see), einer der Flachwasserseen in Niedersachsen. Ein kleiner Stellplatz in Dümmerlohausen --> Link könnte eine Anlaufstelle sein. Eine Radwanderung um den See ( etwa 30 Kilometer) wäre hier eine Möglichkeit zur sportlichen Betätigung.

Das Wasserstraßenkreuz bei Minden (Mittellandkanal und Weser) ist sehenswert und per Schifffahrt zu erleben oder auch per Fahrrad.
Stellplatz "Kanzlers Weide, Minden" --> Link
Ganz in der Nähe das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica --> Link mit schönem Ausblick auf das Wesertal.

Etwas süd-östlich nahe Horn-Bad Meinberg kann man die Externsteine (NRW) bestaunen, eine sagenhafte Felsformation --> Link

Zurück nach Niedersachsen und vielleicht an die Weser? Holzminden oder die "Münchhausenstadt Bodenwerder" bieten beispielsweise Stellplätze an oder auch die "Rattenfängerstadt Hameln" mit schönen Fachwerkhäusern in der Altstadt.

Dann zum Steinhuder Meer, wie weiter oben schon erwähnt. Hier eine Schiffsrundfahrt unbedingt mitmachen. Eine Radtour um das "Meer" ist ebenfalls empfehlenswert, Rund 32 Kilometer.
Stellplätze in Steinhude (Südufer) oder Mardorf (Nordufer)

Es ist noch Spargelzeit in Niedersachsen und hier ist besonders die Region um Nienburg/Weser ein Anbaugebiet dieses leckeren Gemüses.

Auch um Celle, einige Kilometer östlich der A 7, findest du Spargelhöfe. Celle bietet auch Stellplätze an --> Link und hier sollte auf jeden fall ein Stadtrundgang auf dem Programm stehen.

Dann ist es auch nicht mehr weit zum Mühlenmuseum in Gifhorn oder zum Otterzentrum Hankensbüttel.

Vielleicht ein paar Tipps für eure Tour und vielleicht lässt du uns ja später an der Reise teilhaben mit einem kleinen Reisebericht. :)

Killing am 07 Jun 2023 23:00:38

Guten Abend Frank, Respekt .

jetzt habe ich eine Menge Infos... Ich muß mal auf der Karte sehen wo das alles liegt. Danke schon mal!

Vg Stephan

Womodu am 08 Jun 2023 09:38:10

Bin seit 6 Tagen unterwegs in Niedersachsen. EMPFEHLEN kann ich SP in Lathen, Leer, Buxtehude und das Alte Land mit Stade.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Schleswig-Holstein - Lübeck, Travemünde, Scharb
Wie und von wo aus Berlin-Besuch am besten organisieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt