aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kühlschrank N3000 Serie macht im Automodus zicken

euerhochwuerden am 07 Jun 2023 21:47:42

Hallo liebe Kollegen
unser Thetfort Kühlschrank Serie N3000 , Modell B, schaltet im Automatik Modus nach Entzug Landstrom auf Gas um. ( soweit richtig )
Nach kurzer Zeit springt er automatisch auf Batterie um was bei langen Strecken von mir nicht gewollt ist.
er hält also nicht die Priorität ein : erstens Landstrom zweitens Gas und erst zuletzt auf Batterie.
woran könnte das liegen ?
liebe grüße Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 07 Jun 2023 22:09:13

Hallo Günter,
der Kühler macht alles richtig im Automodus.
Landstrom, wenn vorhanden, ansonsten Gas wenn nicht der Motor läuft.
Damit wird z.B. verhindert dass du mit einer Flamme auf eine Tanke fährst, da nach Motorstopp erst nach einer Verzögerung wieder auf Gas zurück geschaltet wird.
Wenn du während der Fahrt nur Gas haben willst musst du das manuell einstellen.
Ich vermute dass auch hier dafür dann der Crash Sensor vorhanden sein müsste.

euerhochwuerden am 08 Jun 2023 09:22:36

Hallo Trashy ,
ich vergaß zu erwähnen das ich eine Duo Control - Anlage habe die bislang ( seit 4 jahren ) während der Fahrt auf Gas - Kühlung stand
deswegen macht mich das alles etwas stutzig.
VG Günter

Anzeige vom Forum

andwein am 08 Jun 2023 12:45:54

euerhochwuerden hat geschrieben:........ich vergaß zu erwähnen das ich eine Duo Control - Anlage habe die bislang ( seit 4 jahren ) während der Fahrt auf Gas - Kühlung stand. deswegen macht mich das alles etwas stutzig. VG Günter

Die Duo Control hat nichts mit der Betriebsart des Kühlschranks zu tun!!!! Sie selektiert nur die Hauptflasche und schaltet auf die 2. Flasche wenn die 1. leer ist. Mit dem Crashsensor erlaubt sie einen Gasbetrieb (Heizung/Kühli) während der Fahrt.
Bei Automatikbetrieb gilt die Priorisierung wie "trashy" sie beschrieben hat.
Gruß Andreas

euerhochwuerden am 08 Jun 2023 12:54:20

okay , habt beide vielen Dank für die eure Antwort
liebe Grüße aus Rheine
Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N90 Gasbetrieb funktioniert nicht
Thetford N4170 zündet nicht mehr bei Gasbetrieb