xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N4170 zündet nicht mehr bei Gasbetrieb

Binissalem am 06 Jun 2023 19:34:23

Hallo liebe Camperfreunde,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil es ein Problem mit unserem Thetford Kühlschrank gibt. Bevor ich womöglich für eine Reparatur tief in die Tasche greifen muss, hoffe ich hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Vorab folgende Daten.

Thetford 4170
Baujahr 27.01.2020

Von heute auf morgen zündet das Gas nicht mehr. Gas strömt und kann auch von außen manuell gezündet werden. Das bekannte "klicken" zum zünden geht auch wie immer. Nach einigen versuchen fängt dann das Display an zu blinken, und nix geht mehr. Strom und Batteriebtrieb läuft einwandfrei. Ich habe alles mit etwas Druckluft ausgeblasen, an allen Kabeln rumgewackelt und eine neue Zündelektrode eingebaut. Hat alles nicht geholfen.

Wir haben den 3 Jahre alten Carado T447 erst im März privat gekauft. Er wurde wenig gebraucht und alles "hinter dem Kühlschrankgitter" sieht neuwertig aus.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jo447 am 08 Jun 2023 10:01:00

Moin, wenn Du von außen manuell zünden kannst kann es doch nur am nicht vorhandenen Zündfunken liegen. Probier mal im Dunklen zu zünden- dann solltest Du Zündfunken sehen können.
Wenn Zündkabel irgendwo durchgescheuert ist springt Zündfunken auch gerne ganz woanders über und nicht am Gasaustritt.

Binissalem am 08 Jun 2023 19:54:09

Jo447 hat geschrieben:Moin, wenn Du von außen manuell zünden kannst kann es doch nur am nicht vorhandenen Zündfunken liegen. Probier mal im Dunklen zu zünden- dann solltest Du Zündfunken sehen können.
Wenn Zündkabel irgendwo durchgescheuert ist springt Zündfunken auch gerne ganz woanders über und nicht am Gasaustritt.

Hallo Jo447,
danke für den Tipp. Ich werde das am Wochenende testen.

Grüße,
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Kühlschrank N3000 Serie macht im Automodus zicken
Kühlschrank Vitrifrigo C85l ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt