xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Vitrifrigo C85l ausbauen

tiusboss am 09 Jun 2023 22:41:07

In meinem Livingstone Sport 6 von Roller Team ist ein Vitrifrigo C85l verbaut.
Zwecks Wartung des Kühlschranks muss ich ihn ausbauen, finde aber in der Gebrauchsanleitung keine klare Anweisung wie das Montageprofil gelöst werden kann. Offensichtlich sind die Schrauben durch das Profil verdeckt. Die Kühlschranktür drückt mit der Gummidichtung vor das Montageprofil. Ich möchte nichts kaputtmachen, deshalb hier meine Frage. Meine Fragen wurden mir in der Fachwerkstatt des Verkäufers nicht beantwortet, wahrscheinlich um mich zu einem Wartungsauftrag zu bewegen.

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 10 Jun 2023 14:24:03

Hallo

Was für eine Wartung soll das sein, für die der Kühlschrank ausgebaut werden muss?

Alle Teile, die verschleissen oder verschmutzen sind im eingebauten Zustand durch die Lüftungsöffnungen von aussen zugänglich.
Die Lüftungsgitter sind nach Entriegelung ohne Werkzeug demontierbar.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

tiusboss am 10 Jun 2023 21:00:09

Wertes Mitglied Thomas,
auf meine Frage wiederum mit einer Frage aufzuwarten macht mich schon ein wenig sprachlos.
Auch bin ich im Umgang mit diesem Medium n och nicht sehr vertraut und bitte um Nachsicht.
Die weiteren Ausführungen sind mir wenig hilfreich, da mir, wie behauptet, ein einfacher Zugang über das Lüftungsgitter nicht problemlos möglich ist. Zwischen Lüftungsgitter und Kastenwagenwand ist gerade einmal ein Spalt von 4 cm. Bei geöffneter Schiebetür steht der Aufbau des schiebbaren Fliegengitters mit ca. 15 cm Breite im Weg. Kann man natürlich auch ausbauen. Dennoch wären für den Zugang zum Lüftungsgitter gerade mal ein Drittel der Gitterbreite greifbar. Mir ist schwer begreiflich, dass man um den Ausbau eines einfachen Kühlschranks in einem Wohnmobil ein solches Versteckspiel betreibt. In meiner häuslichen Küche kann ich doch auch problemlos den Kühlschrank ausbauen und z.B. die Verdampferschale auf dem Kompressor reinigen. Es ist schon verwunderlich, wieviel Schmutz sich da in 2 bis 3 Jahren ansammelt. Das soll mal eben über den engen Zugang über das Lüftungsgitter vernünftig lösbar sein?

Anzeige vom Forum

crono am 10 Jun 2023 23:19:44

Vorne weg: Ich kenne den Vitrifrigo C85l nicht.

Ich kenne es aber von (Kompressor-)Kühlschränken so, dass diese zum Boden hin und auf jeder Seite eine Möglichkeit zur Verschraubung zur Seite hin aufweisen ("durch die Wand"). Die Verschraubung im Kühlschrank wird dann durch einen "Deckel" verschlossen, sollte jedoch weiterhin sichtbar sein. Einmal die Schrauben entfernt, lässt sich der Kühlschrank nach vorne ziehen. Sowas ist nicht zu erkennen?

In der Bedienungsanleitung Annex 3, Seite 74, sieht es danach aus, als dass der Vitrifrigo ebenfalls eine solche Möglichkeit zur Verscharubung aufweist: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N4170 zündet nicht mehr bei Gasbetrieb
Service Thetford N145
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt