Hallo liebe Forumsleser,
ich habe einen Kühlschrank der 4000er Serie von Thetford, der Probleme bereitet.
Unser Wohnmobil steht bei uns auf dem Grundstück in leichter Schräglage, wenn es geparkt ist.
Da der Kühlschrank nur eine Schräglage von 2,5 % toleriert hatte ich ihn vor der letzten Fahrt auf zwei
Rampen gefahren, um ihn gerade zu stellen. Ich hatte ihn dann an 230 V laufen und er kühlte auch nach 12 Stunden nicht.
Danach hatte ich 12 Stunden mit Gas laufen und er kühlte ebenfalls nicht. Er hatte gezündet und man sieht die Flamme, auch
mit 30 V heizt sich die Heizpatrone auf. Leider beides ohne Kühlung.
Wir sind dann ohne Kühlung losgefahren. Als wir abends am Stellplatz ankamen stellte ich fest, dass er wieder auf allen drei
Betriebsarten kühlt. Wäre es möglich, dass sich im System Gasblasen bilden, die sich bei der Fahrt wieder "zurecht ruckeln"
oder hat jemand eine andere Idee.
Weiß jemand wie bei diesem Modell das Kondenswasser abgeführt wird? Einen Schlauch, der in den bekannten Behälter führt und
dort verdampft, habe ich nirgends finden können. Leider ist der Kundenservice von Thetford hier nicht sehr hilfreich.
Vielen Dank und Gruß,
Stefan