xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

holz für zwischenböden im stauraum

hangloose-hb am 25 Jun 2007 15:37:24

hallo,
ich muß in mein wohnmobil noch einige zwischenböden (t ca. 15mm) in den stauraum einziehen. das holz-material soll leicht und stabil sein. am liebsten wären mir die mehrschichtplatten (?), aus denen auch die möbel im Womo oder wowa hergestellt sind. kann mir jemand einen tip geben, wie die platten heißen und wo ich sie im raum bremen-hamburg bekomme? im www bin ich nur bei fa. wonnemann (multipla light oder tipla platten) fündig geworden. brauche jedoch die nähe zu einem händler, da ich probieren muß, welche fächer/zwischenböden ich (sinnvoll) einbauen kann und dies kann ich nur, wenn ich alles stück für stück einbaue.
danke für eure hilfe
uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 25 Jun 2007 15:48:56

Multiplexplatten aus Pappel sind rel. stabil und leicht. Frag mal beim Tischler bei dir in der Nähe.
Ansonsten jeder Holzhandel, siehe "Gelbe Seiten".

dokabastler am 26 Jun 2007 15:16:13

Multiplex ist super, aber auch als pappel nicht leicht...ich glaub nicht, daß da draus die Möbel hergetellt sind, das sind eher Sperrholzplatten.....

Fahr mal zu einem guten Holzhändler...Plattenware gibts in allen erdenklichen Größen und Arten.....von Holzfaser, MDF bis Buche-Multiplex-

Wenn Du aufs gewicht schauen mußt und trotzdem stabil sein willst, überleg ob Du "volle Wände" brauchst oder ob es nicht "gelochte" Wände tun.......oder nur Holzstreifen.......oder Alu / Lochblech???

günter

Anzeige vom Forum

helix1 am 26 Jun 2007 15:22:26

Hallo Uwe,
habe mir die Zwischenböden in den Staufächern aus Pappelsperrholz zurecht gemacht. Das Holz habe ich im Baumarkt, OBI, gekauft.

helix

Nasenbär am 26 Jun 2007 16:01:17

Günter, sind Multiplexplatten nicht auch Sperrholzplatten?
Multiplexplatten haben wohl mehr Lagen als gewöhnliches Sperrholz. Ob es dadurch schwerer ist? Jedenfalls ist es stabiler durch mehr Lagen, denke ich.

hangloose-hb am 26 Jun 2007 17:24:28

Nasenbär hat geschrieben:Günter, sind Multiplexplatten nicht auch Sperrholzplatten?
Multiplexplatten haben wohl mehr Lagen als gewöhnliches Sperrholz. Ob es dadurch schwerer ist? Jedenfalls ist es stabiler durch mehr Lagen, denke ich.

hallo heinz,
multipla light ist von wonnemann eine sandwichplatte, die als kern eine art balsaholz hat und daher eine masse von nur 320 g/m³ (Tipla hat nur 290 g/m³). sehr stabil und ideal für den womo-ausbau. stabilität ist gegeben. wenn ich hier in bremen keinen händler finde, werde ich wohl auf pappel zurückgreifen müssen. ich informiere, wenn ich weiter bin
danke für die infos
uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Firmenwagenausbau
Wer mal ein bisschen Einrichten will
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt