Hallo erstmal
da ich hier im Forum schon viele tolle Sachen gesehen habe und auch schon viel gelernt habe möchte ich mich als Neuling erstmal bedanken.
Ich habe eine eigene Schreinerei und ein Ducato hoch/lang den ich Familienbedingt (6Personen) um und ausbauen möchte. Im gegensatz zu einem normalen Ausbau habe ich natürlich wiedermal einige Probleme mehr als die Üblichen! :roll:
Mein GRÖßTES ist das ich mein Duci die ganze Woche als Firmenfahrzeug nutze und am Wochenende mit meinen Kids nutzen möchte!
Mein zweites Problem ist das Geld für einbauteile, sprich Elektro und Gas da ich die nicht selbst zaubern kann. Mit dem Holz bzw. Plattenwerkstoffen und deren Verarbeitung habe ich glücklicherweise keine Probleme.
Also ich suche eine Lösung für eine demontierbare Gasheizung, wo soll die Gasflasche hin wenn ich sie nicht fest montieren möchte.
Spüle, Wasser, eine Sitzbank mit 3 3Punkt Gurten einen Selbstgebauten Klapptisch, eine selbstgebaute Klappsitzbank und den eintrag für sechs Sitzplätze beim Tüv habe ich schon geschafft. Der Eintrag war meine grösste Sorge aber wie sich herausstellte die leichteste Aufgabe.
Die Isolierung, die Wände und den Boden habe ich auch schon geschaft, leider habe ich gemerkt das die Wand im normalen Schreinereibetrieb schneller die ein oder andere Macke hat als mir das lieb ist, werde hier warscheinlich die Wände nochmal austauschen gegen robusteres Material.
Die Sitzbank stammt aus einem Ducato nur das ich sie auf Flacheisen mit Gewinde montiert habe so das ich sie an beliebiger Stelle im Laderaum festschrauben kann. Wurde vom Tüv binnen 10min. Abgenommen obwohl das ganze System marke eigenbau ist.
Ich möchte also noch folgende Punkte realiesieren:
1. Hängebett für die Kids (weniger ein Problem da ich das selbst baue)
2. Heizung für meine Frau :D (mein größtes Problem aber sehr wichtig)
3. neue robuste Wände, auch kein Thema
4. neue Fenster da ich bei den ersten gesparrt habe und nur Einfachglas im Alurahmen finanziell drin war
5. Dachluke
6. evtl. Gaskocher jenachdem wie ich die Heizung hinbekomme.
So jetzt habe ich viel Geschrieben, aber ich lese dieses Forum schon so lange und habe auch schon so viele gute Ideen und Ausbauten gesehen das ich mich jetzt auch aktiv beteiligen möchte. Fotos meines geliebten Duci`s werden selbstverständlich noch folgen.