xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teleco Sat fährt über den Scheitelpunkt

hoepe am 16 Jun 2023 22:02:36

Hallo,
Ich habe gerade ein seltsames Problem. Ich wollte meine Teleco Sat-Schüssel hochfahren. Kurzes Zucken, dann Error. Noch einmal aus, dann wieder an und die Schüssel fährt zunächst wieder in Ausgangsstellung und fängt wieder an zu steigen. Doch dieses Mal hört sie nicht auf , sondern fährt über den Scheitelpunkt hinaus , bis sie fast wieder flach auf der anderen Seite liegt. Da liegt sie nun, das Display ist tot, es lässt sich nichts mehr bedienen.
Am Steuergerät ist eine Sicherung, die sieht in Ordnung aus.
Mehr messen kann ich nicht, hab im Urlaub nichts dabei. Seit fast aus, wie wenn das Steuergerät komplett hinüber ist.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann, ob ich die Schüssel wieder manuell in Ausgangslage bringen kann oder ob man auch so mit horizontaler Lage nach vorne fahren kann.
Gruß Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 16 Jun 2023 22:23:41

Ich würde die mal komplett stromlos machen und dann einen neuen Versuch starten. Die Sicherung würde ich zuvor auswechseln, die könnte durchgebrannt sein, obwohl man das nicht sieht.
Ich fürchte allerdings, du musst aufs Dach und die Ausseneinheit abmotieren, damit du fahren kannst. :)

hoepe am 17 Jun 2023 09:20:14

Hallo Hans,
Vielen Dank für die Tipps. Hatte die Anlage stromlos und habe heute Morgen die Sicherung tatsächlich noch getauscht und das Display war wieder da. Beim ersten Start kam noch eine Fehlermeldung, aber im zweiten Versuch ist sie dann zurück in die Ausgangsposition gefahren. Da bleibt sie jetzt auch bis Urlaubsende ;).

Gruß Peter

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 17 Jun 2023 19:48:32

Prima dass du wenigstens wieder damit fahren kannst!
Ich würde mir für den Urlaub eine einfache Satschüssel mit Ständer kaufen und am Fernseher bzw am Receiver anschließen. :)
Schönen Urlaub!

Womocook am 11 Feb 2024 14:15:48

Hallo,
mit meiner Sst-Anlage Teleco hatte ich ähnliche Probleme.
Schüssel klappte hoch, drehte aber nicht. Dann ging nichts mehr.
Ich habe die App heruntergeladen, über Bluetooth verbunden und die Updates geladen. Klappte nach dem 3.Versuch.
Funktioniert seit dem einwandfrei. Fährt aus und findet den Sat. Neuen
Suchlauf gestartet und alles funktioniert.
Beste Grüsse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cap 710, erweitern oder splitten?
Oyster Digital CI findet plötzlich keinen Satelliten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt