aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Digital CI findet plötzlich keinen Satelliten

Bino1968 am 03 Feb 2024 02:49:43

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meinem Wohnmobil Bj. 2009 ist ein Receiver der Marke Oyster von Tenhaaft verbaut. Der Receiver findet keinen Satelliten mehr, er kreist oben auf den Dach seine Runden. Vorher war ich begeistert, wie schnell er den Satelliten gefunden hatte. Das LNB habe ich schon gewechselt, das Problem besteht weiterhin. Die Suchparameter habe ich auch schon zurueck gesetzt, hat nichts geholfen. Nun habe ich schon gelesen, dass man fuer den Receiver ein Update bekommt. Hat jemand das schon gemacht? Laut Beschreibung im Internet, ist es nicht sehr einfach. Wenn ich so ueberlege ist das Problem aufgetreten, nachdem ich bei starken Windboehen unterwegs war. Kann sich da irgendwas verstellt haben an der Schuessel?
Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 03 Feb 2024 10:29:41

Ich hatte eine Oyster 60er Baujahr 2010, am Bedienteil konnte man rechts an der Seite das Kunststoffteil abnehmen, dann eine SD Karte mit Update aus dem Internet reinstecken. Die Karte blieb dann immer drin. Zuvor den 12 Volt Strom am Panel ausschalten. Nach dem Einschalten 12 V hat die Satanlage künftig von der SD Karte gebootet. Das wurde im Display auch angezeigt. In der Bedienungsanleitung ist das aber auch beschrieben.

Viel Glück!

Bino1968 am 04 Feb 2024 00:39:24

Hallo, danke für den Hinweis. Das werde ich gleich Anfang nächster Woche ausprobieren und melde mich dann, ob es funktioniert hat. Gruß Martin

Anzeige vom Forum

Bino1968 am 10 Feb 2024 13:54:07

IMG_20240210_124758.jpg

IMG_20240210_124811.jpg

Hallo zusammen. Jetzt habe ich mir das Bedienteil angeschaut und konnte keinen SD Kartenslot entdecken. Wahrscheinlich habe ich die ältere Version und ich muss es über den PC Updaten. Gruß Martin

chrisc4 am 10 Feb 2024 15:01:33

Ja, du hast eine sehr alte Version. Es gibt Updates für die Bedienteile V3 und V5. Deins ist aber eine frühere Version und sieht auch anders aus (auf der Oyster Webseite sind die abgebildet).

kamikaze am 10 Feb 2024 18:03:05

Hatten wir genauso in einem 2010er Womo.
Anruf bei Ten Haaaft (sehr lange versucht, weil ausgelastet) und im folgenden Telefonat wurde das Problem und zwei Updates nur durch das Drücken diverser Tasten auf der FB gelöst und aufgespielt. Dauerte ca 45 Minuten und dann lief wieder alles. Der Service ist sehr empfehlenswert.

Bino1968 am 12 Feb 2024 13:52:55

Hallo, danke für die Antworten. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Tasten ich drücken muss und ob es nur in Verbindung mit dem Anruf funktioniert? Gruß, Martin

Bino1968 am 13 Feb 2024 20:28:20

Hallo zusammen,
hier mal die Antwort von Ten-Haaft:

Guten Tag

Das Update müsste dann leider bei uns im Werk erfolgen.

Beachten sie aber bitte dass bereits die Radioprogramme und manche TV Programme schon nicht mehr empfangbar sind. Diese wurden schon auf HD umgestellt und dies beherrscht dieser Receiver nicht.

Beachten sie bitte auch noch, dass laut letzten Informationen 2025 eine komplette Umstellung der öffentlichen erfolgt.

--> Link

Das würde bedeuten, dass sie eine neues Steuergerät benötigen um dann wieder die Programme sehen zu können. Somit könnte man sich das Update ihres Receiver auch sparen.

Das neue Gerät ist dann folgendes:
--> Link

Dazu wird aber noch ein TV mit eingebautem Receiver benötigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teleco Sat fährt über den Scheitelpunkt
Kabelbaum im Schrank hinten Carado v132 - Wozu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt