aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor Bedienpaneel 1999

Gundi3103 am 19 Jun 2023 14:46:27

Hallo Ihr Lieben,
Unsere Technik im Aufbau gibt uns Rätsel auf und vielleicht kann uns ja hier einer helfen. Vor drei Tagen funktioniert plötzlich unsere Wasserpumpe nicht mehr. Sicherungen überprüft, alles in Ordnung. Das die Pumpe aber ohne jegliche Vorankündigung ihren Geist aufgibt,konnten wir nicht glauben. Wir haben die Pumpe also direkt an eine Batterie angeschlossen und Pumpe läuft. Wir haben uns in einer Werkstatt auch eine neue Versorger Batterie und einen wechselrichter einbauen lassen. Wenn wir den wechselrichter einschalten, ohne das der Motor läuft, bricht im Aufbau die komplette Stromversorgung zusammen und das Display vom bedienteil ist auch aus. Wir müssen dann Strom anschließen damit das Display wieder funktioniert. Der Hammer ist, danach funktioniert die Pumpe auch wieder und die deckenleuchten die vorher auch nicht gingen, leuchten wieder. Hat vielleicht einer eine Idee, woran das liegen kann?
Liebe Grüße Gundi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tiroler am 19 Jun 2023 16:29:44

Beim rimor so kenne ich es von meinen verkauften.

Es gibt immer so Knoten Punkte , einen fürs Licht, für die Pumpe vielleicht liegt der Fehler dort.

Niederrhein am 19 Jun 2023 16:59:58

Gundi3103 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Wir haben uns in einer Werkstatt auch eine neue Versorger Batterie und einen wechselrichter einbauen lassen. Wenn wir den wechselrichter einschalten, ohne das der Motor läuft, bricht im Aufbau die komplette Stromversorgung zusammen Wir müssen dann Strom anschließen - danach funktioniert die Pumpe auch wieder
Liebe Grüße Gundi

ist es eine neue LiFePo4 "Batterie" oder eine AGM / Bleibatterie, die erneuert wurde?

Hat die Wasserpumpe vor dem Einbau des Wechselrichter einwandfrei funktioniert ?
... und - nach dem Einbau kommen die von dir beschriebenen Symptome?

Müsst Ihr dann "Landstrom" anschließen ?
und anschl. - auch nach dem abklemmen vom Landstrom - funktioniert das Bedienpanel und die Pumpe weiterhin?
also erst, wenn Ihr den WR einschaltet ... dann geht nichts mehr ?

dann würde ich mich an die Werkstatt wenden, die den WR eingebaut hat ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Laden Starterbatterie Fehler 00 1U am Kontrollpanel
Wohnmobil Interkom? Bürstner Nexxo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt