Servus miteinander,
ich will euch heute von einer weiteren Erfahrung mit meinem Womo-Hersteller
berichten.
Ich habe ja 2018 meinen Knaus SUN TI 700 MEG platinum selection beim langjährig bekannten
Händler gekauft, gleich vorweg, ich habe heute noch ein gutes Verhältnis mit ihm.
Seit 25 Jahre bin ich dort Kunde, deshalb ein Knaus, was anderes war gar keine Option.
Das Wohnmobil hat von Anfang an einige Probleme gemacht und Werkstatt gebraucht.
Der Aufbau quietschte weil er nicht fest mit dem Fahrwerk verschraubt war.
Der Boden im Eingangsbereich knarzt, durch Nachbesserung besser aber nicht weg.
Das undichte Skyroof, jetzt stark verzogen.
Kühlschrank Leistungsproblem, schlechte Folierung.
Besonders ärgerlich ein falsch verlegter Überdruckschlauch der Truma, er hat einen kleinen
Wasserschaden verursacht, ärgerlich, habe ich selber behoben, letztes Jahr kurz vorm Urlaub.
Dieses Jahr auf der CMT mit einer netten Frau von Knaus , After Sales, gesprochen und vereinbart,
ich soll ihr die Bilder, Trumaschlauch und Folierung, zukommen lassen, Problem bekannt, Sie stellte
mir Kostenunterstützung/ Kulanz in Aussicht.
Jetzt kam das Ergebnis von Ihr, Wohnmobil zu alt, geht nix. Das wusste Sie aber beim Erstgespräch
auch schon. Sie hat die Fehler auch gekannt, war eigentlich sympathisch.
Ich bin froh, während der ersten 24 Monate viel Unterstützung, auch kurzfristig, von der Werkstatt bekommen
zu haben.
Jetzt bin ich halt ein enttäuschter Knausianer mehr, man sieht sich immer zweimal, die nächste CMT
kommt bestimmt.
Und es ist zwar mein jetziges Womo, bestimmt aber nicht das letzte.
Schönen Abend wünscht euch
dr Schorsch