rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus SUN TI, Aufbaumängel und After Sales Antwort

egau7 am 19 Jun 2023 21:35:40

Servus miteinander,
ich will euch heute von einer weiteren Erfahrung mit meinem Womo-Hersteller
berichten.
Ich habe ja 2018 meinen Knaus SUN TI 700 MEG platinum selection beim langjährig bekannten
Händler gekauft, gleich vorweg, ich habe heute noch ein gutes Verhältnis mit ihm.
Seit 25 Jahre bin ich dort Kunde, deshalb ein Knaus, was anderes war gar keine Option.
Das Wohnmobil hat von Anfang an einige Probleme gemacht und Werkstatt gebraucht.
Der Aufbau quietschte weil er nicht fest mit dem Fahrwerk verschraubt war.
Der Boden im Eingangsbereich knarzt, durch Nachbesserung besser aber nicht weg.
Das undichte Skyroof, jetzt stark verzogen.
Kühlschrank Leistungsproblem, schlechte Folierung.
Besonders ärgerlich ein falsch verlegter Überdruckschlauch der Truma, er hat einen kleinen
Wasserschaden verursacht, ärgerlich, habe ich selber behoben, letztes Jahr kurz vorm Urlaub.
Dieses Jahr auf der CMT mit einer netten Frau von Knaus , After Sales, gesprochen und vereinbart,
ich soll ihr die Bilder, Trumaschlauch und Folierung, zukommen lassen, Problem bekannt, Sie stellte
mir Kostenunterstützung/ Kulanz in Aussicht.
Jetzt kam das Ergebnis von Ihr, Wohnmobil zu alt, geht nix. Das wusste Sie aber beim Erstgespräch
auch schon. Sie hat die Fehler auch gekannt, war eigentlich sympathisch.
Ich bin froh, während der ersten 24 Monate viel Unterstützung, auch kurzfristig, von der Werkstatt bekommen
zu haben.
Jetzt bin ich halt ein enttäuschter Knausianer mehr, man sieht sich immer zweimal, die nächste CMT
kommt bestimmt.
Und es ist zwar mein jetziges Womo, bestimmt aber nicht das letzte.
Schönen Abend wünscht euch
dr Schorsch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 19 Jun 2023 22:39:54

egau7 hat geschrieben:…Dieses Jahr auf der CMT mit einer netten Frau von Knaus .. gesprochen … ich soll ihr die Bilder … zukommen lassen, Problem bekannt, Sie stellte
mir Kostenunterstützung/ Kulanz in Aussicht.
Jetzt kam das Ergebnis von Ihr, Wohnmobil zu alt, geht nix. Das wusste Sie aber beim Erstgespräch
auch schon.…

Sieh es mal so: sie hat es im Haus versucht und ist damit nicht durchgekommen.
Klar, ist nicht schön aber sie hätte Dich auch von vornherein „abwimmeln“ können oder aber Deine Anfrage auf der Messe wäre untergegangen,…

Zumindest der Wille war wohl da!??!

Grüße
Dirk

dral am 20 Jun 2023 07:50:12

Moin,

leider ist es so das die Kundenzufriedenheit Heut zu Tage nur noch zweitrangig ist. Um dich von der Backe zu bekommen wird dir zugesagt dir zu helfen.
Das ist genau so üblich wie sie sind der Erste, das hatten wir ja noch nie etc. Ich war selbst eine Zeit im Service, da ist das üblich um mit dem Kunden klar zu kommen und ein Vertrauensverhältnis auf zu bauen.
Im Handel wird genau so vorgegangen und wenn die Kunden wegbleiben wird das Internet als schuldig angegeben, aber das eigene Versagen verschwiegen.
Nützt dir natürlich nix, deinem Händler auch nichts, der ist im Verdauung System nur die letzte Stelle (der Ar..h).

LG

Alwin

Anzeige vom Forum

hartalb17 am 22 Jun 2023 19:05:05

Hallo,
ich habe einen Kaus Live I 700 MEG EZ 2022/03 noch Garantie. Aber genauso, Wasserschaden, da die Wasserschläuche geklemmt sind und nicht geschraubt, dann kam jetzt Wasser raus, Hubbett poltert und klappert und Quietscht , Boden quietscht genauso wenn man drauf läuft, an der Hinterwand und sonst auch kommt überall Dichtungsmasse raus die nicht entfernt werden darf, angeblich sonst
keinen Anspruch auf Garantie Dichtigkeit, das schwarze sieht nicht gut aus, am 26.6.23 geht das Fahrzeug ins Werk zurück, die Vorderfront hat Risse im Lack und Material, wird komplett getauscht anscheinend. Fahrzeug ist 4 Wochen weg. Seitenspiegel auf Fahrerseite abgefallen, usw.

egau7 am 25 Jun 2023 21:53:01

Ein hallo zum
Nachbar nach Niederstotzingen.
Nach dem lesen deiner Mängelgeschichte dachte ich:
Respekt, wenn das alles gut für dich geht.
Ich bin gespannt wie du das Womo zurück bekommst?
Halt uns auf dem laufenden oder komm auf ein Bier mal vorbei.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Camper undicht MALIBU VAN 640
Remitiop Vario 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt