aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Duscharmatur Adria Twin Supreme SGX Schwenkbad

BTrueger am 20 Jun 2023 08:12:16

Hallo Zusammen,

wir fahren seit gut Jahren einen Adria Twin Supreme SGX (Mod. 2020) und müssen wahrscheinlich die Duscharmatur im Schwenkbad austauschen. Im letzten Winter haben wir einen Frostschaden erlitten und die Armatur am Waschbecken bzw. die Schlauchverbindungen ausgetauscht. Alles dicht und gut.
Jetzt, nach Rückkehr von unserer letzten Reise, ist mir aufgefallen, dass die Duscharmatur nach Warm-/Kaltwasserbezug gaaanz leise "pfiept" und nach etwa 15 Sekunden hört man stetig ein Tropfgeräusch hinter (!) der Badverkleidung. Das Bad selber ist trocken und sauber; kein Wasser drin. Meine Vermutung, entweder die Kartusche in der Armatur defekt (hoffentlich!) oder hinter der Plastikwand tröpfelt es an den Schlauchzuführungen wegen einer Undichtigkeit (hoffentlich nicht!). Der Austausch der Keramikkartusche ist machbar. Aber ...

Hat jemand schonmal die ganze Armatur im Schwenkbad in der Dusche freigelegt bzw. getauscht? Die Plastikrückwand der Duschkabine ist an allen Seiten verlebt. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie dahinter zukommen ohne den ganzen Mist aufzuschneiden? Einen Revisionszugang o. ä. hab ich noch nicht gefunden?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Adria640SGX am 20 Jun 2023 10:27:55

Hinter die Rücklehne von Sitzbank

BTrueger am 20 Jun 2023 21:21:37

Adria640SGX hat geschrieben:Hinter die Rücklehne von Sitzbank

Herzlichen Dank! Ich werde es probieren ...

Anzeige vom Forum

Bethereds am 17 Jan 2026 10:18:57

Hat der Zugang zur Duscharmatur hinter der Rücklehne geklappt?
:?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Canada AS Frostschaden
Clesana Einbau Dauerstromkabel Dethleffs Trend
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt