Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nortrip - Landvergnügen auf norwegisch

Allradmobilist am 25 Mai 2023 11:11:39

Hallo in die Runde,
in allen Landesteilen Norwegens gibt es Bauernhöfe, die einen kostenlosen Stellplatz für 24h anbieten, sofern man sich bei --> Link angemeldet und eine Jahresmitgliedschaft für 499 NOK erworben hat. Man bekommt eine Broschüre, in der die Gastgeber sich und ihr Angebot vorstellen. Eine App gibts auch.

ABER: Dieses Angebot lohnt sich nicht für Leute, die mit >3,5 unterwegs sind. Nur sehr wenige Höfe akzeptieren schwerere Mobile.

Leider habe ich das jetzt erst festgestellt, nachdem ich nun seit ein paar Tagen im Land bin und jetzt erst den Nerv hatte, einen genaueren Blick in die Broschüre zu werfen. Naja, selber schuld. :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 25 Mai 2023 14:21:05

Allradmobilist hat geschrieben:ABER: Dieses Angebot lohnt sich nicht für Leute, die mit >3,5 unterwegs sind. Nur sehr wenige Höfe akzeptieren schwerere Mobile.

Fahren die alle nur Leicht-Traktoren? :) Schade eigentlich. Wobei unser nächster Norwegen-Urlaub wohl eh noch ein paar Jahre auf sich warten lassen wird.

bis denn,

Uwe

Trailwild am 25 Mai 2023 15:55:49

Und ich dachte grade das wäre was für unsere Nordlichttour nächstes Jahr im Herbst… Dann eben nicht, wir kamen bisher auch so sehr gut klar da oben!

Anzeige vom Forum

Trashy am 25 Mai 2023 16:02:22

Hm, da oben kann ich stehen bleiben wo ich will - ohne 50 Piepen zu investieren.

Allradmobilist am 25 Mai 2023 18:06:34

Tinduck hat geschrieben:…Fahren die alle nur Leicht-Traktoren? :) Schade eigentlich. …

Ich fands schon auffällig, dass fast ausschließlich Kastenwagen auf der Fähre waren. Geschätzt etwa 50 und nur ca. 3 oder 4 größere der handelsüblichen Wohnmobile. Über 3,5 war nur unseres. Auch im Land habe ich bis jetzt nur kleinere Mobile gesehen.
Bin im Osten unterwegs, runter bis Fredriksten (sehenswert!) und dann Fredrikstad mit dem Kongsten-Fort (Ansehen lohnt sich!). Straßenverhältnisse gehen so, aber die Parkplätze für die Pause zwischendurch waren bis jetzt äußerst rar. An den Sehenswürdigkeiten (Schleifenkreuz) ist hingegen die Situation entspannter. Insbesondere nachts,

Allradmobilist am 25 Mai 2023 18:09:07

Trashy hat geschrieben:Hm, da oben kann ich stehen bleiben wo ich will - ohne 50 Piepen zu investieren.

Das war nicht Gegenstand meines Beitrags. Und es stimmt so auch nicht. Aber das hier nicht das Thema.

rkopka am 25 Mai 2023 21:02:35

Allradmobilist hat geschrieben:Ich fands schon auffällig, dass fast ausschließlich Kastenwagen auf der Fähre waren. Geschätzt etwa 50 und nur ca. 3 oder 4 größere der handelsüblichen Wohnmobile. Über 3,5 war nur unseres. Auch im Land habe ich bis jetzt nur kleinere Mobile gesehen.

Ich bin vor kurzem die Fähre nach Trelleborg gefahren und habe extra geschaut. Kastenwagen waren etwa 35% ! Der Rest übliche Weißware. Nordkapp hat auch deutliche Mehrheit von Weißware.

RK

Allradmobilist am 25 Mai 2023 21:12:24

rkopka hat geschrieben:…Ich bin vor kurzem die Fähre nach Trelleborg gefahren und habe extra geschaut. Kastenwagen waren etwa 35% ! Der Rest übliche Weißware. Nordkapp hat auch deutliche Mehrheit von Weißware….

Habe die von Kiel nach Oslo genommen, aber ob das unsere unterschiedlichen Beobachtungen zu erklären vermag, weiß ich nicht.

ChristianPa am 05 Jun 2023 20:25:37

Hallo,
es gibt entgegen der Meinungen hier, schon sehr viele Plätze an denen WoMos über 3.5 Tonnen und 10 Meter Länge willkommen sind. Wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen, so viel wie möglich bei diesen "Privaten" zu übernachen und werden berichten.

Grüße von Christian von wegventure.de

Energiemacher am 05 Jun 2023 22:41:30

Allradmobilist hat geschrieben:Hallo in die Runde,
in allen Landesteilen Norwegens gibt es Bauernhöfe, die einen kostenlosen Stellplatz für 24h anbieten, sofern man sich bei --> Link angemeldet und eine Jahresmitgliedschaft für 499 NOK erworben hat. Man bekommt eine Broschüre, in der die Gastgeber sich und ihr Angebot vorstellen. Eine App gibts auch.

Danke fürs Teilen.
Finde ich eine super Sache.

Grüße

Allradmobilist am 05 Jun 2023 23:55:16

ChristianPa hat geschrieben:…es gibt entgegen der Meinungen hier, schon sehr viele Plätze an denen WoMos über 3.5 Tonnen und 10 Meter Länge willkommen sind. …

Habe mal nachgezählt. Es gibt dieses Jahr 149 Gastgeber und Gastgeberinnen, 18 davon haben angegeben, dass auch Mobile >3,5 willkommen sind.

Lohnen kann sich der Erwerb der Mitgliedschaft ja trotzdem. Zumal die Campingplätze nicht gerade günstig sind - wenn man denn mal einen braucht wegen Wäsche oder Duschen oder einfach so. Muss halt jeder selbst abwägen.

Allradmobilist am 29 Jun 2023 23:14:41

update: Ich habe mich offenbar arg vertan. :eek:
Die Kennzeichnung eines Angebots mit „3,5t“ bedeutet laut Aussage von Nortrip, dass auch Wohnmobile über 3,5 willkommen sind!
Und nicht, wie ich dieses Zeichen zunächst interpretiert habe, dass nur Wohnmobile unter 3,5t die angebotenen Plätze nutzen können.

Ich bitte um Entschuldigung für die von mir angerichtete Verwirrung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vogelinsel Runde - Zufahrt
Natur um Oslo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt