rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserleitung Installation für Dummie

pelec am 21 Jun 2023 13:02:59

Moin, ich hoffe das hat geklappt mit dem Bild !
Ich muss den Druckausgleicher A20 ersetzen. Kenne mich aber nicht mit dem Schlauchsystem aus.
Wie kriege ich die weißen Verschraubungen ab ? Und es scheint da auch noch Dichtungsmasse drunter zu sein …oder muss man die blauen Schläuche abdrehen oder abziehen ?? Ich hab ja das ganze Teil in neu und kann das 1 zu 1 ersetzen aber ich verstehe überhaupt nicht wie das zusammenfügen der Leitungen, Muffen und Verschraubungen funzt …und wie man diese abdichtet! An anderer Stelle war eine einfache Steckmuffe ohne irgendein Gewinde.Schlauch rausziehen mir Druck auf den Rand der Muffe ..Schlauch rein einfach drücken…aber hier sieht es anders aus…
Wer kann helfen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 21 Jun 2023 13:12:28

Das schaut nach John Guest Verbindern aus

--> Link

PaulMax am 21 Jun 2023 13:44:07

Hallo

Genau, das ist nur gesteckt....einfach den inneren Ring reindrücken und den Schlauch rausziehen.
Die Verschrauben am Behälter sind dann allerdings geschraubt und müssen mit am Gewinde mit irgendwas abgedichtet werden.
Entweder mit Teflon-Band oder irgendwas flüssiges von Loctite oder so....
Sollte die neue Steckverbindun nicht dicht werden, dann kann man den alten Schlauch einen Zentimeter kürzen und wieder reinstecken. Dann ist die Dichtung an einer anderen Stelle von Schlauch.

Gruß Paul

Anzeige vom Forum

pelec am 22 Jun 2023 11:26:26

Vielen Dank,
Hab es gerade umgesetzt..war einfach und schnell denk eurer Hilfe !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungsbericht zur Chlordioxidanwendung
IVECO Bürstner Bj 94, Abwasserhahn erneuern, Grauwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt