rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn für Druckwasserpumpe erneuern

Ralobil am 24 Jun 2023 11:32:37

Hallo zusammen,
unser Wasserhahn für die Druckwasserpumpe ist defekt und muss erneuert werden.
Wir haben schon geschaut aber leider kenn ich den Anschlusstype nicht.

Anbei noch ein Bild vom zerlegten Wasserhahn.

Ausgesucht haben wir und den Reich Keramik Trend E Wasserhahn, aber leider sieht man nicht ob man die Anschlüsse tauschen kann...
kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jun 2023 11:42:48

Das sollte das UniQuick-System sein. D.h. Du schaust einfach, ob es den neuen Hahn auch mit diesem System gibt.

Bei Camping Wagner ist der Trend E mit diesem System zu haben, hat die Nr. 631351. Schau mal, ob das der von Dir ausgesuchte ist. Zumindest sieht er auf dem Bild gleich aus wie der bisherige.

Gruß Axel

murksmax am 24 Jun 2023 12:31:25

Moin,

das ist eigentlich egal, was die Armatur für einen Anschluss oben hat. Da Druckwassersystem kannst Du eine aus dem Baumarkt nehmen. Du musst nur schauen, dass Du unten einen Anschluss hast, mit dem Du ans Wohnmobil kommst. Wenn das eine ist, die an den Panzerschläuchen kein 3/8" Gewinde für ein Eckventil sondern nur Rohrstummel hat, dann kannst Du die auch so in die Schläuche stecken und mit einer vernünftigen Schelle sichern. Fertig :mrgreen:

Vielleicht (kann ich nicht prüfen weil nicht vorhanden!) passen die auch in John Guest Verbinder ... Das wäre natürlich die Krönung! Vielleicht weiß ein Forist mehr darüber ...

Und wieder 'ne Menge Geld gespart :lol:

P. S: Ich habe bei uns im Badezimmer eine Spültischarmatur vom Discounter genommen. Die hat 49€ gekostet und ist herrlich hoch. Da passe ich auch mit meinem Dickkopf zum Haarewaschen drunter :lach:

Anzeige vom Forum

pwglobe am 24 Jun 2023 12:47:40

Hallo, bei einem Druckwassersystem kann man normale Haushaltsarmaturen verwenden, es gibt bei Reimo oder Wagner dafür sogar Adapter auf die Steckschlauchsysteme von Reich oder selber mit Schlauchschellen basteln.
Ich hatte im Ontario alles gegen Haushaltsarmaturen getauscht.

Mann am 24 Jun 2023 14:01:42

hab auch Haushaltsarmaturen, Grohe zum Preis der Campingplastearmatur, die Welt ist verrückt.
Anbei die passenden Adapter, aber woher weiß ich nicht mehr.

schnecke0815 am 24 Jun 2023 17:48:06

FF1951 am 07 Aug 2023 11:22:41

schnecke0815 hat geschrieben:Link zum eBay Artikel

Danke für diesen Link !
Habe seit Wochen versucht diese Schläuche zu finden, auf allen möglichen Plattformen. Nun endlich ausserhalb der EU (England) gefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetfort C263S Cassette Verschluß schwenkt nicht voll zurück
Rollerteam - welchen Ersatzwasserhahn brauche ich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt