xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerteam - welchen Ersatzwasserhahn brauche ich?

Dobbylein am 05 Aug 2023 20:50:33

Hallo zusammen,

wir sind dringend auf der Suche nach einem neuen Wasserhahn im Bad, da der Alte bei eingeschalteter Pumpe leicht durchläuft.

Rollerteam scheint hier einen besonderen Anschluss zu haben. Ich habe mal Fotos gemacht. Weiß jemand wie man den Anschluss für die Schläuche nennt? Also welcher Typ.
Ansonsten weiß ich nur: Druckwasserpumpe, ohne Mikroschalter, mind. 5bar. Weitere technische Daten habe ich leider nicht :(

Gibt es ggfs Adapter um auf ein gängiges Modell zu wechseln?

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 06 Aug 2023 09:39:22

Hallo,

Vllt kannst du einfach nur eine neue Katusche einbauen

Da gab es in den letzten Tagen hier ein Thema bzgl 'Kartusche'
Gib das in die Suche hier ein, evtl kommst du dann weiter.
.

Trouw am 06 Aug 2023 12:27:32

Hallo,

für mich sieht das nach einem handelsüblichen Wasserhahn aus, der auch so im Baumarkt erhältlich ist.

Der rote und der blaue Anschluss scheinen von Reich zu sein und sind eigentlich zerstörungsfrei zu entfernen. Das muss du aber nicht, wenn du im Baumarkt einen neuen Wasserhahn kaufst. Die Flexischläuche kannst du in den neuen Hahn schrauben.
Ich würde auf jeden Fall einen neuen Wasserhahn kaufen und mir den Wechsel der Kartusche sparen, vor allem weil so ein Hahn für unter dreißig Euro zu haben ist. Halt der Vorteil einer Druckpumpe.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Anzeige vom Forum

Dobbylein am 06 Aug 2023 23:01:01

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe heute versucht, mal den blauen und roten Anschluss von dem Metallstecker zu lösen, aber da hatte ich keine Chance. Keine Ahnung, wie man das jemals abbekommen soll….

Ich kenne das eigentlich so, dass die Metallschläuche fest mit dem Hahn verbunden sind…?!?

Ahorne7500 am 07 Aug 2023 07:02:04

Hallo,
Auf deinem Foto

Versuch mal, den Metallschlauch und den roten Schlauch
weiter zusammen zu schieben,
dann drückst du die Chromhülse vom roten Schlauch Richtung roter Schlauch,
und ziest dann beide Schläuche auseinander.

Es funktioniert so, wie eine Druchluftkupplung.
Zum Üben kannst du zB im Baumarkt
mal eine Kupplung von Druckluftwerkzeug Öffnen und wieder Verbinden.
.

herlitz am 07 Aug 2023 11:23:10

Servus,

die Verbinder sind von John Guest.
Im Internet finden sich viele Anleitungen wie diese sehr einfach zu lösen sind.

Gruß
Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn für Druckwasserpumpe erneuern
Neugestaltung Naßzelle im Laika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt