Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
|
Kann mir jemand mit einer Adresse helfen? Zum Nachfüllen einer TRUMA FROSTAIR-KLIMAANLAGE. Denn Truma selbst bietet keine Wartung mehr an. Hat jemand Gaseinfüllstutzen? Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Hallo, Woher weißt Du überhaupt, dass zu wenig Gas drin ist? Klimaanlage-Techniker stehen im Telefonbuch. Wir wissen auch nicht, wo du wohnst. Da könnte der Werkstatthinweis 500 km weg sein. Es gibt sehr viele Autowerkstätten, die haben extra Schilder draussen mit 'Hier Klimaanlagen Wartung'. Die Frage, Ob jemand einen Gaseinfüllstutzen hat, hilft dir nur bedingt weiter. Das kommt auf das verwendete Kältemittel an. Ich kenne nur eins, was man 'einfach' nachfüllen kann, die Anderen müssen vorher mit entsprechendem Gerät evakuiert werden, bevor sie wieder aufgefüllt werden können. .
Hallo, Habe gerade auf der Truma-Seite gesehen, da kann man den Besuch eines ServiceTechnikers online buchen... Oder einen Termin machen, bei Truma, in der Nähe von München. Zum Link einstellen bin ich zu faul. . Danke Martin. Wir leben jetzt in Ungarn. Ich hatte den Truma-Service angerufen. Er teilte mir mit, dass sie den Truma Frostair nicht mehr bedienen und dass die Gasnachfüllkupplungen an die Fabrik zurückgeschickt worden seien. Er sagte: Versuchen Sie, jemanden zu finden, der sie NICHT abgegeben hat. Die Klimaanlage funktioniert, wird aber mit zunehmendem Alter nicht mehr so kalt. Deshalb suche ich jemanden, der diese ältere Klimaanlage wieder auffüllen kann. Egal wo in Deutschland oder Österreich. Grüße Richard Bastian |
Anzeige
|