rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco V Handbremshebel stört

Abweg am 03 Jul 2023 19:59:35

Hallo allerseits,
da der Handbremshebel, dem Sitz beim drehen im Weg steht, sollte er ursprünglich weg, ist ja nur ne "Parkbremse".
Daher wollte ich diese Parkbremse mittels eines Aktors elektrisch zu betätigen, was laut Dekra, grundsätzlich möglich ist, wenn eine Notbremsung ohne blockierende Räder, .....möglich ist, also doch ne aktive Bremse.
Für den Sprinter (906) gibt's/gab's eine abklappbare Handbremse (absenkbarer Handbremshebel), den man nach ziehen der Handbremse, einfach wieder nach unten drückt.
Angeblich war/ist so etwas auch für uns erhältlich, passendes konnte ich bisher nicht finden, könnt ihr weiterhelfen?
Oder mal versuchen den Daimler Hebel zu montieren, ist ja nur ne Parkbremse!?!?!
Fz. MY2012, Isri Drehvorrichtung direkt auf Konsole montiert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoTechnikService am 03 Jul 2023 22:46:33

Abweg hat geschrieben:Für den Sprinter (906) gibt's/gab's eine abklappbare Handbremse (absenkbarer Handbremshebel), den man nach ziehen der Handbremse, einfach wieder nach unten drückt.

Gibts auch beim Ford Transit...

LG Peter

jojo1969 am 20 Jun 2024 07:37:01

... habe ich auch noch vor mir :nixweiss:

Hast Du in der Zeit eine Lösung gefunden :?:

Anzeige vom Forum

Camper510 am 20 Jun 2024 07:56:28

Abweg hat geschrieben:..ist ja nur ne Parkbremse!?!?!

Was meinst du damit, dass es nur eine Parkbremse ist? Sie ist aber trotzdem gesetzlich vorgeschrieben.

Tinduck am 20 Jun 2024 09:28:32

Den Hebel selber oder bei einem Metallbauer mit einem Scharnier zu modifizieren, sollte doch eigentlich kein Problem darstellen?

Selbstredend muss das ganze stabil genug sein, damit man noch ordenlich 'anreissen' kann.

Wenn man ganz ängstlich ist, spricht man das vorher mit dem TÜV ab.

bis denn,

Uwe (der froh ist, dass er seine Sitze nicht drehen muss oder kann)

cbra am 20 Jun 2024 09:39:38

und wenn man kreativ ist macht man das abnehmbar(bajonett) und hat eine einfache wegfahrsperre ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily Zusatz-Luftfederung Mtt System
Reifendruck Zwillingsbereifung 35C17 für 195 75 R 16
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt