--> Link
Ich habe einen Redarc BCDC1240 3 stage battery charger serienmäßig eingebaut.

Da ich mit der Solaraufrüstung nicht richtig weiterkomme möchte ich sicherstellen dass in 3 Wochen meine 2 x 150 Ah Lithium Batterien wenigstens bei der Fahrt zuverlässig geladen werden.
Meine Frage: Macht es Sinn noch einen wesentlich stärkeren Booster z.B. 50 A oder 60 A zu kaufen um die Batterien bei täglich 100-200 km wieder mehr auf zuladen?
Mein Gedanke ist - den BCDC1240 jetzt auszubauen. Einen entsprechenden starken Ladebooster einzubauen und schon einmal vorsorglich einen anständigen MPTT Solar-Laderegler wie den Victron 100/30 zu kaufen und zu verbauen. Der Redarc ist dann über.
Ich habe den 100/30 nur nach Ampere und Preis - sagen wir mal unter 300 Euro ausgewählt.
Was ich jetzt bräuchte wäre ein Tipp für den Booster ob meiner taugt oder ob ich mir da einen anderen kaufen soll (wenn ja bitte ich um eine Empfehlung!)?
Und ob der 100/30 ausreichend groß dimensoniert ist, dass ich später 2-3 Panele dazu montieren kann (von mir aus das Alte runter - Daten sind eh unbekannt) und vorerst mit dem alten losfahren kann.
Wir haben jetzt noch 20 Tage. Wenigstens die Ladebooster-Sorge hätte ich jetzt gerne vom Hals.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Pinole