xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec und Musik über BT - erkennt Titel nicht mehr

karlh am 09 Jul 2023 07:08:04

Machen gerade das letzte Probewochenende vor dem großen Sommerurlaub und mein ZENEC 3766 zeigt den Liedernamen nur noch unbekannt an.

Viel schlimmer ist, dass ich am Radio nicht mehr einen Titel weiter springen kann.

Neu gekoppelt hab ich schon - hat nichts geändert

Per BT ist ein iPhone mit neuester IOS dran.

Jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kistenmann am 09 Jul 2023 11:10:09

War das denn mal anders? Dann könnte es vermutlich an einem iOS Update liegen? Sind da vielleicht Berechtigungen verschwunden?

karlh am 09 Jul 2023 19:48:55

Auf jeden Fall war das anders.

Ich hab immer über die Lenkradfernbedienung die Lieder gewechselt.

ZENEC oder IOS Update - wer ist schuld?

Anzeige vom Forum

Robert-1 am 09 Jul 2023 20:22:52

Hallo
ich musste denn Radio auf Werkseinstellung zurück setzen alles neu verbinden und abspeichern dann hat wieder alles Funktioniert.
War ein Zenec 2055
Gruß Robert

karlh am 10 Jul 2023 07:11:39

Mit jedem Update auf Werkseinstellung zurückstellen, das ist sowas von nervig.

Könnte aber die Lösung, hatte das schon mal mit dem Boardcontrol, hat auch erst nach diesem Reset wieder funktioniert.

Kistenmann am 10 Jul 2023 12:22:22

karlh hat geschrieben:ZENEC oder IOS Update - wer ist schuld?
Zenec macht kein Update von alleine. Wenn Du eins gemacht hast mit dem Zenec, dann kann es daran liegen. Ich habe auch gerade auf 1.8.6 upgedatet und musste danach alles neu einstellen. Witzigerweise gaukelte mir mein Samsung vor, es sei verbunden, obwohl das Handy gar nicht in der BT-Liste des Zenec vorhanden war. Erst nach neuer Kopplung hat das wieder einwandfrei funktioniert.

karlh am 10 Jul 2023 21:12:22

Ich hab noch mal getestet:

iPhone mit IOS 16.5.1 - Titel wird nicht übertragen und man kann die Lieder auch nicht steuern (Lied vor / zurück und Play / Stop)
iPad mit IOS 12.5.7 (sehr alt) – es funktioniert alles problemlos
iPad mit iPadOS 16.5.1– wie iPhone mit aktuellem IOS, Titel wird nicht übertragen und man kann auch nicht steuern.

Und was soll ich sagen, ich glaube nicht dass Apple das Problem lösen wird.

Wohl ZENEC, aber die haben wohl noch zu wenig Tickets zu dem Problem oder wollen es mir gegenüber einfach nur nicht zugeben.

Gruß

karlh am 10 Jul 2023 21:23:21

Update, mit Version 16.5.1 (a) funktioniert es wieder so wie gewohnt.

Kistenmann am 10 Jul 2023 21:50:08

Na bitte 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera und Dashcam
BORDATLAS 2020 für Navigationsgeräte verfügbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt