xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera und Dashcam

r2d2c3po am 09 Jul 2023 19:00:42

Hallo,

wir haben einen KNAUS VAN Ti 650 Plus auf VW Crafter Basis.
Bedingt dadurch, dass wir die Fahrräder am Heck montiert haben, ist die Rückfahrkamera so nutzlos.

20230709_184020.jpg

Ich habe mir hier zwei Lösungsmöglichkeiten überlegt

1. die Rückfahrkamera abzuklemmen und eine neue über das Nummernschild montieren
Frage: welche Kamera kann man da nehmen / welche Anschlüsse hat die eingebaute?

2. eine DashCam für den Spiegel kaufen und die Rückfahrkamera über das Nr. Schild montieren
Problem / Frage?
Wie bekomme ich das Kabel von dem Schacht über der Tür nach vorne?
20230709_184321.jpg

Es ist hier keine Öffnung vorhanden
20230709_183837.jpg

Gruß, Herry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dral am 10 Jul 2023 05:30:42

Schau mal nach Funk-Rückfahrkameras, da reicht es die Spannungsversorgung anzulegen und evtl. das Rückfahrsignal. Tests sollten sich bei YT finden lassen.
Ansonsten die bisherige Kamera gegen eine mit einem besseren Sichtbereich austauschen (lassen).

LG

Alwin

Tinduck am 10 Jul 2023 09:56:31

Das Kabel einer tief montierten Kamera kann man auch unterm Boden nach vorn führen und dann vom Motorraum in den Innenraum.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Lancelot am 10 Jul 2023 11:03:48

Ich hatte ein ähnliches Problem mit unserer Heckbühne. Die versperrt auch das Sichtfeld der RFK.

Habe mir ein neues Garmin Navi gekauft, mit drahtloser Nummernschild Kamera. Funzt tadellos, bin zufrieden.
Das Navi gibt's auch mit eingebauter Dashcam .. :idea:
Camper Cam 795 ... --> Link

r2d2c3po am 10 Jul 2023 11:58:12

Lancelot hat geschrieben:Ich hatte ein ähnliches Problem mit unserer Heckbühne. Die versperrt auch das Sichtfeld der RFK.

Habe mir ein neues Garmin Navi gekauft, mit drahtloser Nummernschild Kamera. Funzt tadellos, bin zufrieden.
Das Navi gibt's auch mit eingebauter Dashcam .. :idea:
Camper Cam 795 ... --> Link

Danke Dir.

r2d2c3po am 10 Jul 2023 17:54:49

Tinduck hat geschrieben:Das Kabel einer tief montierten Kamera kann man auch unterm Boden nach vorn führen und dann vom Motorraum in den Innenraum.

bis denn,

Uwe

Danke Uwe. Wo wäre dann dort der beste Eintritt in den Motorraum?

Tinduck am 10 Jul 2023 17:56:58

An der Spritzwand, da gehen sowieso schon einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum. Einfach mal mit der Taschenlampe suchen.

bis denn,

Uwe

r2d2c3po am 10 Jul 2023 20:26:43

Tinduck hat geschrieben:An der Spritzwand, da gehen sowieso schon einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum. Einfach mal mit der Taschenlampe suchen.

bis denn,

Uwe

Danke, habe vorne was gefunden. Muss mich unters Auto legen wie da die Kabelwege wären.
Habe direkt auch ne andere Baustelle gefunden. Hatte Besuch vom Marder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbaulautsprecher von Jehnert im Wohnraum
Zenec und Musik über BT - erkennt Titel nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt