rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratzen und Polster Hymer Camp 92 Alkoven

Aircooled45 am 09 Jul 2023 10:32:39

Hallöchen,
Wir würden gerne für unseren Hymer Camp 92 Alkhoven neue Polster mit Bezügen machen lassen.
Hat jemand eventuell dafür Tipps oder eine Internet Seite die er empfehlen kann?

Besten dank schon mal

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aircooled45 am 09 Jul 2023 10:35:28

Aircooled45 hat geschrieben:Hallöchen,
Wir würden gerne für unseren Hymer Camp 92 Alkhoven neue Polster mit Bezügen machen lassen.
Hat jemand eventuell dafür Tipps oder eine Internet Seite die er empfehlen kann?

Besten dank schon mal

Sorry Hymer Camp 55 1992 Baujahr

Elgeba am 09 Jul 2023 10:44:50

Sieh mal unter dem Begriff "Polsterei" nach,da findest Du mehr als genug Angebote,aber billig wird das nicht.Ansonsten kannst Du Schaumstoffzuschnitte fertig kaufen und selbst beziehen,wird ganz erheblich billiger.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

PaulMax am 09 Jul 2023 19:25:09

Hallo

Kommt immer drauf an wie dick deine Polster sind.
Ich hatte bei unsrem Ahörnchen alles neu gemacht und dafür im www zwei komplette 11cm dicke Schaumstoffmatratz gekauft.
Habe sie bei einem Bekannten mit Polster-Betrieb passend schneiden lassen.
Die Bezüge hat meine Nachbarin genäht, die ist Schneiderin.
Aber es gibt auch Anleitungen im Netz z.B. bei Youtube wie man die selber machen kann!
Leider hat dann die Schaumstoff-Qualität der billigen Matratzen nicht überzeugt.
Habe auch keine Lattenrost drunter und man liegt auf dem festen Sperrholz und der Schaumstoff ist spätestens um Mitternacht plattgelegen und braucht morgends auch ne Stunde bis er wieder seine Ursprüngliche Form hat.
Hatte per Zufall bei einem Freund die Polster aus einem 70er Jahre Wohnwagen gefunden die eigentlich zum Sperrmüll sollten.
Das Zeug ist nach all den Jahren immer noch um Klassen besser wie der neue billige Plunder.
Wenn du also auf komplette Bett-Matratzen zurückgreifen möchtest dann musst du auf die Qualität achten.
Ich würde mal bei einer Camper-Werkstatt fragen, vielleicht wissen die auch ne Adresse oder zumindest was du an Material bestellen musst.
Bei den Anbietern von solchem Schaumstoff-Material gibts immer verschiedene Härtegrade.
Das Zeuch ist auch ziemlich teuer, und wenn du dann die falsche Härte bestellt hast ärgeste dich drüber....

Gruß Paul

Elgeba am 09 Jul 2023 21:36:48

Es gibt verschiedene Schaumstoffklassen,nicht alle sind als Polster geeignet,kann man aber bei Bestellung entsprechend ordern,kein Problem.

Gruß Bernd

stegi am 10 Jul 2023 09:29:51

Hallole, ich hab hier
--> Link
alle Sitzpolster einschließlich Faher-und Beifahrersitz erneuern lassen (Schäume und Bezüge)...War perfekt gemacht.
Schöen Reiseerlebnisse wünscht
Stegi, der den Uhu verehrt

PaulMax am 10 Jul 2023 12:57:03

Wenns natürlich solche geschwungenen Formteile sind wird mit selbermachen schwierig.
Meine Polster sind einfach nur "kastig".

Gruß Paul

Aircooled45 am 15 Jul 2023 21:03:00

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten.
Glaube das war ein großer Fehler, die komplette Polstergarnitur hinten, komplett weg zu schmeißen.
Aber irgendwie hatten wir das nicht auf dem Schirm.
Mir gefällt persönlich gesehen diese Schaumstoff Geschichte irgendwie nicht.
Vielleicht suchen wir uns (falls wir Glück haben) die originale passende Garnitur noch mal, lassen sie reinigen und neu überziehen.

Elgeba am 16 Jul 2023 00:18:41

Würde ich nicht machen,die Teile sind dann vermutlich durchgesessen,besorg Dir lieber entsprechenden Schaumstoff und lass den beziehen,da hast Du mehr Freude daran.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Kreos 5009 2012, Trennrelais deaktivieren Ladebooster
hymervan 562 hinteren Gurt wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt