xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerurlaub in McPom

Kwostomat am 16 Feb 2004 22:02:37

Hallo liebe Leute,

wir, das sind mein Sohn ca. 2 Jahre, meine Frau und ich würden gerne dieses Jahr mit unserem Womo den Urlaub an der Ostseeküste von MecklenburgVorpommern verbringen. Unser Sohn ist noch nicht ganz reisefest, deshalb sollte dieses Jahr das Reiseziel innerhalb Deutschlands liegen. Darum meine Bitte, wenn jemand einen schönen gemütlichen CP an der Ostseeküste kennt, bitte kurz antworten. Wir sind recht genügsam, was wir uns aber auf jeden Fall wünschen ist ein Platz direkt am Meer, mit richtigem Sandstrand und für unseren Zwockel eine Badewanne.

Danke schon mal :P .

Bis dann

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Feb 2004 22:06:41

Hallo ihr Drei, :razz: :razz: :razz:

ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum wünschen Euch

Ana und Volker
:D :D

PS. Zu Eurem Reiseziel MC Pomm und Ostsee können wir Euch leider keine Tipps geben da wir bisher immernur Richtung Süden unterwegs waren. :wink:

SORRY

[Admin] am 16 Feb 2004 22:21:21

aus eigener Erfahrung kann ich euch die polnische Ostseeküste empfehlen. Wenn Ihr dort das ausgebt, was ihr für deutsche CP´s eingeplant habt, bekommt ihr die 10fache Leistung für.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Feb 2004 22:24:15

Salü ihr drei,
ein herzliches Willkommen im Forum aus Berlin nach Oberhausen. :razz:
Ich hoffe ihr werdet Euch in dem netten Kreis genau so wohl fühlen wie wir es tun.
MfG Werner 8)

Gast am 17 Feb 2004 07:18:04

Hallo Kwostomat,

Ich kann Euch die Insel Usedom wärmstens Empfehlen. wir waren im letzten Jahr selbst dort.
Wir waren auf dem Naturcampingplatz Ückeritz. --> Link
Der Platz liegt direkt an der Ostsee. Das einzige was Euch vom Wasser trennt ist eine Düne.
Ückeritz liegt ziemlich in der Mitte der Insel. Alle Kaiserbäder sind mit dem Fahrrad zu erreichen. Hier auch noch die Homepage von Usedom --> Link

Kwostomat am 17 Feb 2004 11:15:05

Moin, Moin, liebe Leute!!!!!

Hallo Dirk,
die polnische Ostseeküste ist sicherlich eine Alternative, preislich gesehen. Aber wie sieht es mit Sanitäranlagen & Service aus und vor allem wie steht es mit der Sicherheit. Die Länder des ehemaligen Ostblocks sind da nicht ganz ohne.

Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast.

Christian

Kwostomat am 17 Feb 2004 11:17:27

Hallo Shorty,

danke für Deinen Tip, Usedom habe ich auch schon in die engere Wahl gefasst, werde mir Deinen CP mal genauer anschauen.

Danke nochmal.

Christian

Gast am 17 Feb 2004 11:29:08

@Dirk und Christan,
die polnische Ostseeküste hat zweifelsfrei sehr schöne Ecken und preiswert ist es zweifellos. Mit einen Womo würde ich es mir aber schwer überlegen dorthin zu fahren, es sei denn, ich habe vor es kostengünstig zu entsorgen (stelle es auf einen Parkplatz, gehe 2 Stunden spazieren und die Sache hat sich erledigt). :cry: Hat ein Kollege von mir mit seinem Bulli gemacht (bewachter Parkplatz).
Allso besser und um einiges sicherer Usedom.
:razz: MfG Werner

[Admin] am 17 Feb 2004 16:26:43

Hallo,

@Werner - ich kann Dir da in keinster Weise folgen

@Kwostomat

meine Erfahrungen mit den Leuten in Polen waren erstklassig - auf allen 2500km dort. Wie auch in anderen Beiträgen bereits berichtet, glaube ich eher, die Polen legen einem noch etwas dazu anstatt etwas wegzunehmen.
Erfahrungen übrigens, die schon von einigen Mitgliedern bestätigt wurden. (z.B. Flywolf)
Ich hab keinen einzigen Polen getroffen, der auch nur im Ansatz versucht hätte zu betrügen oder gar zu stehlen. Wir haben sämtliches Zeugs (Stühle, Schlauchboot, Spielzeug) über Nacht einfach vor dem Womo liegen lassen - und da hat nie was gefehlt.

Die Ausstattung der polnischen CP´s reicht von "garnicht" bis zu first class - man muß halt gucken, aber es gibt genügend CP´s, die brauchen sich nicht hinter dt. Standards verstecken, eher im Gegenteil. Wir haben einmal auf einem CP unterwegs übernachtet und dort war alles blitzsauber, großzügig angelegt, Sanitär oberklasse und Nachts ständig von 5-6 Wachschutzleuten bestreift. Früh wurden Brötchen und dt. Zeitungen gebracht, es gab einen Fahrdienst usw - alles im Preis mit drin. (und das waren ca. 15Euro pro Nacht für 3 Personen und das Womo)

Ich schätze, Du solltest Deine eigenen Erfahrungen machen - m.E. ist die Chance dafür, daß das schlechte sein werden, äußerst gering. Außerdem ist Polen ab Mai in der EU.

Tipsel am 17 Feb 2004 17:32:49

Kann mich Dirk nur anschließen

:) Außerdem sind die Spezialisten, die das Zeug beschaffen, ja hier bei uns unterwegs :wink:

ca. 2-3 km vor Bansin (Langer Berg) liegt ein Stellplatz mit Du/WC und Strom im Wald, über die Düne gehts zum Strand, der nicht überlaufen ist, 100 m bis zur Imbißhütte. Für uns der schönste Platz der Insel.
(also zwischen Ückeritz und Bansin gehts in einer Senke über eine schmale Teerstr. in den Wald)

Christel

Flywolf am 17 Feb 2004 21:29:26

Noch ein paar Sätze zu Polen.
Ich bin ca. 6000 km mit einem offenen Jeep (Stofftüren) durch Polen gefahren. Keine Probleme, außer der extremen Gastfreundlichkeit, man kommt so schlecht wieder weg. Ansonsten haben wir verhalten wie in anderen Urlaubsländern auch.
1. Große Städte gemieden oder auf bewachten Parkplätzen direkt im Blickfeld des Parkwächters geparkt und ihm ein kleines Extratrinkgeld gegeben.
2. Bei Besichtigungen in Touristenzentren (Masuren) neben einem deutschen Reisebus gehalten und den Fahrer angesprochen. Die machen die Besichtigungen nicht mit, sind ja dauernd da.
3. Bei großem Touristenrummel, einer am Auto, der/die Andere zum Einkauf oder ....
Draußen auf dem Land, siehe oben.

Unsere Planung für dieses Jahr ist bisher nur angerissen, aber eine weiter Rundtour durch Polen steht wohl wieder an.

Bis neulich!
Wolf

Gast am 17 Feb 2004 21:34:10

@ Dirk

Wenn der CP so sicher ist, warum rennen dann ständig 5-6 Wachleute rum?
Das macht mich doch ziemlich nachdenklich.

Gast am 17 Feb 2004 22:16:05

@dirk and Flywolf
Die Gastfreundschaft, gebe ich gerne zu, ist unbestritten sehr groß. Es ist für mich jedoch ein Grund nicht zu fahren, wenn mir selbst ein Pole sagt wenn er nach Hause fährt parkt er sein Auto in der Scheune von seinem Onkel (gut verschlossen).
Der Wagen meines Kollegen stand übrigends in Sichtweite des Parkplatzwächters.
Aber jeder wie er mag oder wie der Brite sagt
No risk no fun, no fight no glory
MfG Werner

[Admin] am 17 Feb 2004 22:16:08

Wegen mancher Touristenmeinung - nix weiter. Die Polen wollen deutsche Touristen, die deutschen Touristen denken "Oh, Ostblock, wie schrecklich. Nur Diebe, Räuber und Mörder" - ok, denkt sich der zeltplatzbetreibende Standardpole, nehmen wir 4-5 Deppen, wurschteln die in eine nette Uniform (auf Uniformen stehen die Deutschen eh), geben dehnen noch einen Wauwau aus dem Tierheim und die Deutschen kommen, weil Sie denken, bei soviel Bewachung kann nix passieren..................

So ähnlich, wie mit den Waagen - in Polen wird alles gewogen - alles!
Wenn Du da was essen willst, stehen überall 100g-Preise. So kann niemand behaupten, sein Schnitzel ist kleiner als das vom Tischnachbarn. Alles was sie Dir auf den Teller packen, wiegen die vorher - auch Kartoffeln oder Salat - und dann wird gerechnet.

Streng genommen zwar Quatsch, wer sagt mir, daß die Waage stimmt - aber lustig anzuschaun. Wie dem auch sei, es wird sehr viel unternommen um Vorurteile abzubauen. Nach meinen Erfahrungen bräuchten die das nichteinmal. Ich war auch auf unbewachten CP´s, in kleinen Hinterhof-Läden, Strassenrandwerkstätten und auch da war alles ohne großes Tam Tam immer korrekt und ehrlich.

Ich glaube, zumindest ein Teil der Herzlichkeit der Leute rührte daher, daß wir ihnen einfach vertraut haben - und uns nicht wie im "Feindesland" bewegt haben.

Ich halte die Leute dort auf keinen Fall für krimineller als Deutsche - nur mit dem Unterschied, hier würde niemand für 5Euro die ganze Nacht über den Zeltplatz latschen.

[Admin] am 17 Feb 2004 22:31:29

nochwas - was die Kriminalität angeht:

Ich würde sicher nicht mein Auto in einem verfallenen Stadtviertel von Danzig oder Warschau 3 Wochen stehen lassen und erwarten, daß da noch alles ok ist, wenn ich zurück komme.

Aber mal ehrlich - was meinst Du was passiert, wenn Du Dein Auto in einer dunklen Ecke in Berlin Neukölln oder in Köln Mühlheim oder Hamburg Veddel abstellst?

Im ländlichen Raum, in kleinen Städten oder in den Touristenzentren der großen Städte sehe ich keine Probleme.

Mickie am 17 Feb 2004 23:49:18

Sorry Dirk, aber Köln-Mülheim würde ich nicht mit Berlin vergleichen.
Auch Köln-Kalk oder -Poll oder -Vingst nicht.
Alles relativ. Stimmt.
Jeder bekommt, was er will. Bronx ist überall.

Gast am 18 Feb 2004 16:14:02

Jerzy Sonnewend ein polnischer Redakteur schreibt zu:

Warum werden wir vom Westen als Diebe angesehen?
Warum scheint bei uns gerade dieses und nicht ein anderes typisches Merkmal hervor? Dass es sich dabei mittlerweile um ein typisches Merkmal handelt, steht wohl außer Frage. In Polen ist Diebstahl augenfällig und fast gewöhnlich. Er reicht bis hinauf in die höchsten Staatsämter! - Schrecken und Entsetzen! Warum endet das Parken eines Autos auf einem unbewachten Parkplatz mit dessen Verschwinden oder mit Einbruch? Warum wurde vor einigen Jahren auf einem bewachten Parkplatz des Außenministeriums das Auto des Münchener Konsuls Andrzej Kaczorowski gestohlen? Warum verschwinden Autos selbst von polizeilichen Parkplätzen. Im Jahr 2000 wurden 58 solche Fälle registriert...
Generell jedoch sinkt laut Statistik die Zahl der Diebstähle - glücklicherweise. Der neuesten Statistik zufolge sind in der Hauptstadt im Jahr 2001 11.571, im Jahr 2002 10.000 und in der ersten Hälfte des Jahres 2003 „nur“ 4.800 Autos gestohlen worden. Aber leider stehlen in Polen immer noch fast alle fast alles. Ausgeraubt werden Kindergärten- und Krippen, Pfarrhäuser, Kirchen, Museen, Kinderheime und sogar Polizeikommissariate (7 Fälle im Jahr 2000). Es werden selbst Grabelemente, Eisenbahnschienen, eine Brücke(!), Strom- und Telefonkabel, Hochspannungstransformatoren, Gifte, radioaktive Materialien, Lokomotiven und alte Militärflugzeuge gestohlen. Kürzlich habe ich in der Presse etwas gelesen - ich muss es hier einfach zitieren, weil es kaum zu glauben ist:
„Polizei in Lubelskie ohne Kapelan
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Kapelan der Polizei in Lubelskie, Priester Kazimierz J., vor, Geld gestohlen zu haben. Der Priester wird verdächtigt, sich eine Geldsumme von 128 Tsd. PLN angeeignet zu haben, die zum Besitz des verstorbenen Geistlichen Prof. ATK gehörte. Der Kommandant der Polizei in Lubelskie hat kühn angekündigt, dass er nach der offiziellen Benachrichtigung über den Vorwurf der Staatsanwaltschaft den Kapelan vom Dienst suspendieren wird. Nach einem eventuellen Schuldspruch wird er ihn vom moralischen Dienst bei der Polizei entfernen.“
- Ich weiß nicht und ich will nicht mit diesem beschämenden Abzählreim fortfahren. Aber Beispiele gibt es zuhauf. Ich habe gesucht und zum Glück gefunden. Dieser Erklärung gibt es nichts hinzuzusetzen. Deshalb erlaube ich mir, sie in einem großen Auszug zu zitieren. Die Autoren dieses Artikels sind Stanisław Janecki und Rafał Pleśniak. Der Artikel ist am 6. Mai 2003 in der Wochenzeitschrift „Wprost“ erschienen (Nr. 962):

Kwostomat am 18 Feb 2004 22:33:55

Hallo Holger Jens,

ich tue mich etwas schwer damit Deinen Artikel zu deuten, ich finde Statitistiken sagen viel und gar nichts. Das in der Hauptstadt viele Fahrzeuge gestohlen werden steht dort geschrieben, aber welche Fahrzeuge sind das? Sind überdurchschnittlich häufig Womos betroffen? Und wie ist die Situation in ländlichen Gegenden, wo viele CPs anzutreffen sind, wird dort auch viel gestohlen?
Ich denke gestohlen wird überall, ob Polen, Österreich oder Bottrop, es kann überall passieren und meistens da, wo man es am wenigsten vermutet, sprich wo man leichtfertig wird.
Wer gut aufpasst und eine Regeln beachtet, wie u.a. von Dirk erörtert, wird mit Sicherheit, etwas länger Freude an seinem Mobil haben.

Aber eigentlich wollte ich nur wissen wo man schön Urlaub machen kann und nicht so trübsinnige Beiträge über die allgemeine Sicherheitslage bei unseren polnischen Nachbarn lesen.

Also bitte wieder das Thema wechseln, ich möchte gerne freudig meinen nächsten Urlaub antreten und nicht im Hinterkopf über alle möglichen und unmöglichen Gaunereien an meinem Urlaubsziel nachgrübeln :wink: .

@dirk,

da das Thema Sicherheit offensichtlich sehr kontrovers diskutiert wird, starte doch mal ein seperates Forum dazu, scheint jedenfalls die Gemüter sehr stark zu erhitzen und vielleicht haben noch mehr Leute das Bedürfnis sich über die allgemeine Sicherheitslage in Europa (oder auch weltweit) mitzuteilen.

Christian

Gast am 19 Feb 2004 09:50:21

Hallo Kwostomat
ich will dir bestimmt nicht deinen Urlaub verderben. Nach den vorherigen Beiträgen, die sowohl sehr negativ wie positiv waren hat mich dieses Thema interessiert, bei den Recherchen dabei fand ich diesen Artikel. Ich habe ihn bewusst "kommentarlos" reingestellt. Selbstverständlich hast du Recht, dass man durch sein Verhalten Risiken minimieren kann, dieses muss halt auch im Bewusstsein des Urlaubers vorhanden sein.

"Aber eigentlich wollte ich nur wissen, wo man schön Urlaub machen kann und nicht so trübsinnige Beiträge über die allgemeine Sicherheitslage bei unseren polnischen Nachbarn lesen."

Wenn du nur "Heile Welt", und keine kritische Beiträge wünscht dann mache das vorher bekannt.
Für mich sollte mein Beitrag rein informellen Charakter haben.
Holger-Jens

HaraldF am 19 Feb 2004 10:25:38

Mal abgesehen von den vielen Vorurteilen in diesen Beiträgen ( die gibt es ja auch über andere Länder - z.B. Italien - wo ich nur positive Erfahrungen gemacht habe ) mal eine Frage an Dirk :
Wäre es zuviel verlangt , hier mal ein paar konkrete Empfehlungen von Dir zu lesen ( Camping- / Stellplätze ) Tourbeschreibung ?
Dann kann man ja mal selber sehen !

Harald :D

Wolfgang am 19 Feb 2004 10:36:04

[quote="Holger-Jens"] Ich habe gesucht und zum Glück gefunden. /quote]
Hallo Holger-Jens,
was für ein Glück :-) Kennst den Spruch doch: Wer sucht - der findet. Der Bericht schildert im Grunde Vorkommnisse, die übertragen auf andere Verhältnisse auch bei uns oder sonstwo veröffentlich worden sein könnte. Vorsehen sollte man sich, das ist schon richtig, aber müssen wir das woanders nicht auch?? Warum verrammel ich nachts die Kiste, wenn ich in der Region um X oder Y stehe?? Ich habe nur positive Reiseberichte gelesen und von Freunden, die des öfteren schon dort waren, nichts anderes gehört. Allgemeiner Tenor: Landschaften einmalig schön und die Menschen -trotz der vorhandenen geschichtlichen Erinnerung- sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Ich war allerdings noch nicht da, DU? Nichts für ungut
wolfgang

Gast am 19 Feb 2004 11:47:50

Hallo Wolfgang

--------------------------------------------------------------------------------
@Dirk und Christan,
die polnische Ostseeküste hat zweifelsfrei sehr schöne Ecken und preiswert ist es zweifellos. Mit einen Womo würde ich es mir aber schwer überlegen dorthin zu fahren, es sei denn, ich habe vor es kostengünstig zu entsorgen (stelle es auf einen Parkplatz, gehe 2 Stunden spazieren und die Sache hat sich erledigt). Hat ein Kollege von mir mit seinem Bulli gemacht (bewachter Parkplatz).
Allso besser und um einiges sicherer Usedom.
MfG Werner
------------------------------------------------------------------------------------
das nur zu " Ich habe nur positive Reiseberichte gelesen"

es ist müßig über die Kriminalität der Urlaubsländer zu parlieren, denn da dürften wir uns einig sein das es Sie "überall" gibt. Ich möchte und will hier keine Debatte über Polen, dass nicht schlechter oder besser ist wie andere länder, lostreten. Mein Beitrag sollte nur informellen Charakter haben.
Holger -Jens

Flywolf am 19 Feb 2004 19:25:56

Harald, schau mal hier:
--> Link

Wolf

HaraldF am 19 Feb 2004 20:06:20

Danke Wolf ! :D :D :D

Harald

JWD am 22 Mär 2004 23:21:48

Hallo Christian,
habe gerade mit großem Interesse diesen Thread gelesen da wir eine Tour an die polnische Ostsee planen. Aber zu deiner Frage: Wir waren mehrfach auf dem Campingplatz Fresenbruch in Zingst (Darß). Wenn ihr nicht grad in der Hauptsaison unterwegs seid, ist daß ein sehr schöner Platz (vor allem die Reihen direkt neben dem Wald haben es uns angetan) Zum Strand sind es max. 100 m! Die Ostsseestrände dort sind traumhaft (wir haben auch zwei kleine Kinder...) Hunde- und Sportstrand sind getrennt von den Kinderstränden. Wir waren insgesamt drei mal "da oben" und können nur Gutes berichten! Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!
,
Maik

Kwostomat am 23 Mär 2004 22:18:56

Hallo JWD,

vielen Dank für Deinen Tip, ist irgendwie erst der zweite oder dritte richtige Tip auf einen Campingplatz. Vielleicht war meine Frage nicht konkret genug gestellt :wink: .
Aber Spass beiseite, wäre sehr nett von Dir wenn Du mir mal die genaue Anschrift durchgeben könntest. Wir werden wahrscheinlich erst in der Hauptsaison ans Meer fahren können, aber sei es drum, so findet wenigstens unser Kleiner mit Sicherheit einen Haufen Spielkameraden.

Also bitte gib mir mal die Anschrift, Emailadresse oder Telefonnumer auf, und Dir wünsche ich einen schönen Urlaub, wo immer es Euch auch hinziehen wird.

Christian

P.S. What in f....ing hell ist ein "thread"? Mein gutes altes Langenscheidt kennt nur als Übersetzung: Faden, Zwirn, Schraubgewinde?? Vielleicht hätte ich doch im Englischunterricht besser aufpassen sollen, damals, vor langer, langer Zeit............ :wink:

[Admin] am 23 Mär 2004 22:54:06

Wörtlich übersetzt bedeutet "Thread" - Faden.

Gemeint sind die Themen im Forum (bzw in einer Kategorie) - und wenn jemand innerhalb eines Themas vom selbigen abkommt, kann ihm vorwerfen, er habe den Faden verloren........... :D

JWD am 23 Mär 2004 22:54:15

Nabend Christian:
CAMPING AM FREESENBRUCH
SEESTR. WEST
18374 OSTSEEBAD ZINGST
TEL. 038232-15786
FAX. 03823215710
--> Link
mail: [bitte keine Mailadressen posten]

Nein, ich bekomme keine Provision :D
Ich habe nur grad den Campingführer vor mir liegen....

Schönen in die alte Heimat!
Maik

Kwostomat am 23 Mär 2004 23:12:37

N'abend Maik,

schönen Dank für die prompte Antwort, besser als jedes Reisebüro, über Provision lässt sich verhandeln, 1 Tüte Gummibärchen für Deine Kinder :P ??
Und welche "alte Heimat" soll ich genau von Dir grüssen? Oberhausen oder wo war Dein Geburtsort?

Erstmal schönen Abend.

Christian

JWD am 23 Mär 2004 23:23:34

Nee - ne Currywurst wenn ich mal wieder in der Gegend bin :D
(diegibtshiernich :( )
Essen, Oberhausen, Dinslaken - meine "Wirkungsstätte" von `90-`94

those were the days :cry: :cry: :cry:

Maik

Kwostomat am 24 Mär 2004 10:51:26

Okay, Currywurst ist in Ordnung, kannste hier bei mir im Duisburger Hafen abholen. Versuche Sie derweil warm zu halten :D .
Und Du kannst Dich bitte mal nach Osten wenden und Richtung Riesa ein paar weiterleiten, hatte dort mal im Jahre 92 eine Freundin :cry: , und mit Ihr ein wunderschönes Silvesterfest. Auch deshalb weil ich einige russische Soldaten kennenlernen konnte, den "Feind" wie uns in den Jahren zuvor immer wieder eingetrichtert wurde und siehe da so feindlich war der gar nicht. Irgendwie war das damals für mich schon ein bewegendes Erlebnis.
Sorry, bin ins schwätzen abgerutscht, muss mich auch mal an die Arbeit machen.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

815. hamburger hafengeburtstag
Ostern an die Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt