xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern an die Ostsee

Amaliana am 22 Mär 2004 12:17:48

So, der Ehemann hat gewonnen, wir fahren Ostern nicht in die Bretagne sondern an die Ostsee :? für 10 Tage.
Das gute daran ist, das ich dann Pfingsten 2 Tage länger in die Bretagen kann, nämlich 12 Tage. Nun gut.

Hat jemand Tips für die Ostsee, für 10 Tage mit 2 Hunden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rudi Roehrich am 22 Mär 2004 12:54:05

Hallo Andrea ,
wir sind auch über Ostern an der Ostsee .
Wir sind am "Weissenhäuser Strand" auf dem Campingplatz "Triangel"
mit Freunden , die mit einem Wohnwagen auch dorthin kommen .

Hier die Internet-Adresse :

--> Link

Und hier die Internet-Adresse vom Weissenhäuser Strand :

--> Link

Ihr könnt aber auch nach Boltenhagen fahren .
Siehe :

--> Link

und viel Spaß . Vielleicht sieht man sich ...??
:tanz::tanz::tanz:

skylape am 22 Mär 2004 13:00:18

:razz: Hallo Amaliana,
ich war vor zwei Jahren in Dahme --> Link (Ostsee Richtung Fehman), allerdings nicht mit dem Wohnmobil.
Dort gibt es einen Campingplatz direkt am Deich, 2 Hundestrände (einmal am ?-Strand und einmal Richtung Leuchtturm).
Wenn man bei Sonnenaufgang mit dem Hund am Strand ist, hat man den ganzen Strand für sich allein.
In Dahme gibt es eine Tankstelle, zwei kleiner Lebensmittelgeschäfte, ein Kurhaus, eine Strandpromenade, mehrere Bäckereien usw.
Falls Ihr mit den Hunden im Wald gehen wollt, Richtung Cismar, rechts ist ein kleiner Parkplatz, links ist ein großes Waldgebiet mit genügend Wanderwegen.
Mir hat es dort sehr gut gefallen, die Leute sind eigentlich auf die Hundehalter gut zu sprechen.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 23 Mär 2004 16:18:18

Hallo Andrea,

hatte für Skylape im Februar mal ne Kurzfassung über die Ostsee geschrieben, weiß aber nicht mehr wo. Muß nachher mal über "Suchen" nachsehen, jetzt schreit erst mal meine Familie nach mir.
Bis später

Tipsel am 23 Mär 2004 17:25:06

Habs gefunden, steht unter 14-tägige Reiseroute Nordsee-Ostsee

Uns hat der Osten der Ostseeinseln am besten gefallen, ist aber Geschmacksache. Der Westen ist oft mit großen Hotels zugepflastert, touristisch und jeder Strandbesuch kostet extra, auch die Parkplätze.

Im Osten hatten wir auch weniger Probleme mit dem Hund, alles ist etwas lockerer.

Amaliana am 24 Mär 2004 07:49:57

Hallo Christel,

hab´s gefunden, Danke für den Tip!

Tipsel am 25 Mär 2004 10:45:06

Hi Andrea,
vom Motorbuch Verlag gibts einen Ostseeführer für Womos, heißt Deutsche Ostseeküste von Christian Prager.... Vielleicht gibts den jetzt bei Amazon als gebraucht billiger. Hat uns immer gute Dienste geleistet und es stehen auch nette Freistehplätze drin. Ohne den hätten wir z.B.das lange Haus in Prora nie gefunden.
Viel Spaß an der Ostsee, wir fahren wahrscheinlich Sept. wieder hin.

Amaliana am 25 Mär 2004 10:51:59

Hallo Christel,

da liegt schon zu Hause, hab schon drinnen geschmökert. Sehr informativ, auch gute Karten sind mit drin.

Truotzdem Denke für den Tip!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerurlaub in McPom
Stellplatz Kehl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt