aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Omnistor 5200 macht Knarrgeräusch

chrisc4 am 11 Jul 2023 19:53:44

Unsere Thule 5200 macht bei leichtem Wind hässliche Knarrgeräusche!
Das war bereits direkt nach der Auslieferung 2020 so und wurde vom Händler auf Gewährleistung beseitigt.
Nun war mein Wohnmobil beim Hersteller Bürstner zur Reparatur, dabei wurde u.A. auch die Markise demontiert und wieder montiert. Leider ist das Geräusch wieder da. Ich habe das bei Bürstner reklamiert, dort konnte man sich das Problem nicht erklären. Gleichzeitig habe ich bei Thule Kundenservice per Mail die Sachlage geschildert. Mir wurde bestätigt, daß das Problem dort bekannt ist und es inzwischen ein Reparatur Kit dafür gibt, das nun kostenlos an meine Adresse versendet wird. Ich musste nur das Typenschild fotografieren und an Thule senden.

Angeblich wäre damit die Reparatur in 5 Minuten erledigt?
Hat jemand das Thule Reparatur Kit an der Thule 5200 selbst eingebaut?
Wie geht der Einbau?
Es wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen würde :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 11 Jul 2023 21:15:22

Ich habe das knarren auch damit beseitigt ! Beschreibung ist dabei. Brauchst nur eine Leiter !
Gruß Frank

Adriatrix am 11 Jul 2023 23:28:55

Was Frank beschrieben hat, kann ich so auch bestätigen.
Es sind transparente Klebestreifen. Die Anleitung ist leicht verständlich. Montage sehr einfach.
Es gibt auch Videos im Netz dazu.

Anzeige vom Forum

Doppelmoppel6572 am 12 Jul 2023 07:35:33

Hallo Hans,

hier --> Link kannst Du Dir das ansehen. Eigentlich ganz einfach. :ja:

chrisc4 am 12 Jul 2023 08:53:55

Oh Danke !

Ich konnte mir nicht vorstellen was da zugeschickt wird und wie ich das montieren soll.

Insbesondere der Link zum Video hat sehr geholfen :)

hampshire am 12 Jul 2023 09:04:53

Viel Erfolg bei der Behandlung der Markisenarthrose!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorroller - die unendliche Geschichte
Caravansalon D dorf 2023 Lieferengpässe bei WM reduziert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt