rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Prepaid Daten-SIM für Deutschland

Gast am 13 Jul 2023 13:46:54

Demnächst bin ich für knapp zwei Wochen in D und brauche eine Prepaid Daten-SIM.

Grad bei teltarif.de nachgeguckt und einen Schock bekommen….

…. 50 GB kosten ca. 50 €! :eek: :eek:

Geht das auch irgendwo günstiger…. in Spanien kosten 140 GB nur 20 €!?

IMG_3573.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 13 Jul 2023 13:59:54

Freenet Funk hat einen 1€/Tag unlimited Datenvolumen Tarif.
--> Link

BURAN am 13 Jul 2023 14:10:29

Ich habe einen prepaid Daten Tarif von o2 für meinen mobilen Router
30 gbfür 49 euro
Klingt erst mal teuer .. gilt aber ein Jahr ..
Und da ich noch 30 gb am Handy habe (35 bei Vodafone inkl 5 Euro für die esim für die Uhr )reicht das für die Urlaubstage

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jul 2023 14:19:41

pipo hat geschrieben:Freenet Funk hat einen 1€/Tag unlimited Datenvolumen Tarif.
--> Link

Danke Peter…. das schaue ich mir näher an!

BURAN hat geschrieben:Ich habe einen prepaid Daten Tarif von o2 für meinen mobilen Router
30 gbfür 49 euro

Diesen Tarif habe ich auch, nur das nachladen ist extrem umständlich…. bzw nachladen geht gar nicht, sie müssen da händisch ein neues Abo aufschalten. Das letzte Mal machte eine Mitarbeiterin einen Fehler und buchte den falschen Tarif dazu…. dann ging gar nichts mehr und ich musste alles mühsam per WhatsApp-Chat mit denen geradebiegen.

Kuhtreiber am 13 Jul 2023 15:39:40

Die 30GB von O2 gibt es in der Bucht für €10 günstiger. Wenn alles verbraucht ist nehme ich einfach eine neue Karte.

Gast am 13 Jul 2023 16:04:18

Kuhtreiber hat geschrieben:Die 30GB von O2 gibt es in der Bucht für €10 günstiger. Wenn alles verbraucht ist nehme ich einfach eine neue Karte.

Danke, das ist natürlich auch noch eine Option!

Die Preise in D sind ja horrend….

…. nur die CH-Preise sind im Ausland noch teurer! :D

PittiC am 13 Jul 2023 16:52:16

O2, Telefonica ist mit der Netzabdeckung hier in Norddeutschland ne Katastrophe.

supcamper am 13 Jul 2023 17:07:29

Eine ausländische (europäische) Karte in DE nutzen geht nicht? (EU-Roaming)?
Dort ist es viel billiger, wie Du schon erkannt hast.

Gast am 13 Jul 2023 18:42:47

PittiC hat geschrieben:O2, Telefonica ist mit der Netzabdeckung hier in Norddeutschland ne Katastrophe.

Danke für den Hinweis! Ich fahre tatsächlich u.a. nach Norddeutschland.

supcamper hat geschrieben:Eine ausländische (europäische) Karte in DE nutzen geht nicht? (EU-Roaming)?
Dort ist es viel billiger, wie Du schon erkannt hast.

Da ist das Roaming begrenzt. Kürzlich hatten wir eine spanische Karte von Movistar (Telefónica) mit 140 GB, die machte in Portugal nach ca. 18 GB schlapp…. hinterher in Spanien ging sie wieder. In der SMS vom Provider stand etwas von fair use.

Kuhtreiber am 13 Jul 2023 18:55:46

Wir hatten von Sizilien bis zum Nordkap nie Probleme mit O2. In Deutschland haben sie eine Netzabdeckung von 99%. Das sind noch Gerüchte von früher. Klar gibt es sicherlich ein paar Stellen, aber da geht meist auch D1 +2 auch nicht.

Birdman am 13 Jul 2023 18:58:25

Hallo Thomas,

das O2/Telefonica-Netz ist in der Tat recht unterschiedlich, an manchen Orten deutlich bessere Verbindung als die Konkurrenz, an anderen wiederum grottig.

Falls Du es trotzdem probieren möchtest und es eh nicht länger als 4 Wochen brauchst, dann google mal nach O2 Testkarte. Ist kostenlos mit 4 Wochen unbegrenztem und schnellem Datenvolumen in Deutschland. Ist auch kein Risiko dabei, ich habe das vor einem Jahr selber mal ausprobiert.

Gast am 13 Jul 2023 19:22:04

Super Martin…. danke, das wär‘s gewesen….

…. leider scheitert es an meiner nicht-deutschen Adresse und Telefonnummer!

Wer Interesse dran hat, hier ist der Link:

--> Link

Gast am 13 Jul 2023 20:34:54

Ich habe jetzt das hier gekauft.... 100 GB im Vodafone-Netz für 30 Ocken!

Link zum eBay Artikel

Bei dem Anbieter hatte ich schon mal was gekauft, der ist ok.

Merci Peter (pipo) für den Tipp! :top:

Gast am 26 Jul 2023 09:11:37

Kurzes Feedback:

Alles bestens mit der Karte….

…. habe am Netgear M1 Router beste 4G-Verbindung, auch grössere Updates laufen sehr gut und schnell!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisetagebuch aus Blog erstellen
Internet via Mobilfunk in Litauen unlimited
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt