aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado AHK nachrüsten bei vorhandenen HY4

HaJo55 am 14 Jul 2023 18:11:22

Hallo,
ich möchte mir eine AHK anbauen. Eigentlich einfach: Rahmenverlängerung anbauen, daran die einstellbare AHK anschrauben, E-Satz anschließen - fertig.

Doch leider finde ich nicht die richtigen Teile. Ich muss eine Rahmenverlängerung anbauen, allerdings scheint die bereits verbaute ALKO Hubstützenanlage zu stören. Ich habe einige YT Videos geschaut und auch einige Bilder von bereits verbauten Rahmenverlängerungen angeschaut und meiner Meinung nach könnte es klappen.
Meine Frage ist, wer hat eine ALKO HY4 Hubstützenanlage und auch eine AHK nachträglich angebaut oder anbauen lassen.
Ich würde mich über jeden Tipp, Hinweis oder Foto freuen.
Basisfahrzeug Ducato 250, Fahrzeug Carado A361 von 2017.

Vielen Dank und Grüße aus dem nördlichsten Bundesland
Ha-Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 14 Jul 2023 18:26:30

Hatte das gleiche Problem mit dem Ergebnis dass die Hy4 versetzt werden mußte.
Habe ich machen lassen bei Carsten Stäbler in Waghäusel bei Speyer.

HaJo55 am 14 Sep 2023 17:07:25

Hallo,
es ist vollbracht. Anhängerkupplung wurde untergebaut, die Hubstützen sind immer noch am alten Platz.

Ich habe mein Problem der Firma ALKO geschildert und die hatten die passende Lösung parat.
Nach einem kurzen Gespräch und einer Mail mit Bildern meines Fahrzeugs mit der Firma Sawiko (ALKO-Tochter) wurde mir innerhalb von nur wenigen Stunden ein Angebot für die Anhängevorrichtung samt Einbau zugemailt, mit Terminvorschlag für den Einbau.
Die AHK ist nun fast seit fünf Wochen unter dem Fahrzeug verbaut. Einbau und Service der Firma ist super. Anreise ein Tag vorher und Übernachtung auf dem Firmeneigenen Stellplatz.
Falls jemand Interesse an einer AHK hat und nicht weiter weiß, so meine Empfehlung ruft bei der Firma an.

Hier eine Aufstellung der verbauten Teile:
Rüstsatz AHK MT030-1 1062 KK05-UNIKompatibel mit werkseitig montierter RA030
E-Satz FIAT X250 UNI 06/2006-2021 inkl. LED-fähigem Modul mit Eigendiagnosefunktion und Easy Trailer Check
Seitenplatte 030 HY4 - links
Seitenplatte 030 HY4- rechts

Weil ich schon bei den Fachleuten war, habe ich mir noch die Wiegefunktion für die HY4 mit einbauen lassen.

Grüße aus dem nördlichsten Bundesland
Ha-Jo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Baujahr 2020 - Regen läuft in den Motorraum
Koppelrelais , wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt