Hallo
Hat hier einer schon mal Probleme mit det solartasche mir ist ein Feld von 3 ausgefallen 1 Monat nach Ablauf der Garantie
|
Hallo Hat hier einer schon mal Probleme mit det solartasche mir ist ein Feld von 3 ausgefallen 1 Monat nach Ablauf der Garantie Ich hab mal schnell auf der Website geschaut, da steht dass die Produktgarantie 5 Jahre beträgt. Ist deine Tasche über 5 Jahre alt? Falls ja, könntest Du einen Antrag auf Kulanz stellen. Wenn Du darin um einen Rabatt auf eine neue Tasche bittest, könntest Du damit höhere Aussichten auf Erfolg haben. Generell: Wenn ein Feld einer Solartasche komplett ausfällt, würde ich die interne Verkabelung als Verursacher vermuten. Die wird ja bei jedem Faltvorgang stark gebogen. Wenn es meine Tasche wäre und ich bei dem Verkäufer keine Garantie oder Gewährleistungsanprüche geltend machen könnte, würde ich die Tasche auftrennen und diese Verbindungen überprüfen und gegebenenfalls reparieren. So hallo die Garantie beläuft sich auf 2 Jahre bei dem Produkt wwrde es zuhause auftreten und die Lötstellen bzw Kabel überprüfen. Die Firma solark....r als Verkäufer ist leider bekannt im Netz als nicht der beste Service Hallo, meine Wattstunde war ebenfalls nach knapp 3 Jahren kaputt. Eine Kulanz wurde abgelehnt. Zum Basteln habe ich das Ding mal aufgeschnitten und die Verkabelung überprüft. Da war alles ok, die Lötstellen in Ordnung. Am Anfang konnte man durch Biegen der Panels noch einen Kontakt herstellen, damit Spannung und Strom anstiegen. Mittlerweile geht gar nichts mehr. Ich vermute, dass die Panels selbst nicht hitzebeständig genug sind und irgendwann den Geist aufgeben. Also scheinbar kein Einzelfall! Gruß Dirk |
Anzeige
|