xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Solarregler anschliessen

MichaGT am 15 Jul 2023 14:58:06

Hallo Folks,
hab gesucht und nix gefunden. :-(
Um bei Bedarf den 220WP Solarkoffer anzuschliessen habe ich mir einen 2. Solarregler (Votronic duodig 350) gekauft, da der vorhandene (Votronic duodig 250) sonst u.U. nicht ausreicht.
Rein prinzipiell brauche ich ja jetzt nur den 2. Regler paralell an die Batterien anschliessen.
Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich nicht der Einfachheit halber den 2. per Wagoklemme an die Strippen (4qmm) vom 1. anschliessen kann? Spart nen bisschen Arbeit :-)
In Summe wären es bei optimalen Bedingungen dann 100W vom Dach (2x 10 jahre alte 100WP Module) plus ca. 200W aus dem Koffer.
Oder ist das eine absurde Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairisti am 15 Jul 2023 19:05:36

Hallo michaGT,
fertige Solarkoffer haben meines Wissens nach i.d.R. einen Solarregler eingebaut und sind "anschlußfertig" - können also direkt an den/die Akku´s
angeschlossen werden.
Ein zusätzlicher Solarregler ist nicht notwendig.

Hartmut

Ruefue am 15 Jul 2023 19:52:41

flairisti hat geschrieben:...fertige Solarkoffer haben meines Wissens nach i.d.R. einen Solarregler eingebaut und sind "anschlußfertig" ..

Hallo, die gibt es mit und ohne Regler. Kommt auf das Modell oder das Angebotspaket an. Gruß Dirk

Anzeige vom Forum

MichaGT am 15 Jul 2023 21:33:54

flairisti hat geschrieben:Hallo michaGT,
fertige Solarkoffer haben meines Wissens nach i.d.R. einen Solarregler eingebaut und sind "anschlußfertig" - können also direkt an den/die Akku´s
angeschlossen werden.
Ein zusätzlicher Solarregler ist nicht notwendig.

Hartmut

Nene .. hat er nicht :-)
Ist von solargeneratoren*de

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wattstunde solartasche 180wp
Unterschiedliche Solarmodule, trotzdem kompatibel ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt