xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

blau weiß Kabel am grünen Stecker im Sicherungskasten?

Dani99 am 15 Jul 2023 21:00:18

Hallo Leute,

im Rahmen des Radiotausch bei unserem neuen gebrauchten Wohnmobil, einem Fiat Ducato 7, glaube ich, Bj 2017 habe ich nun fast alles rückgebaut und identifiziert.

Eine Sache habe ich aber noch nicht so verstanden. Es gibt eine Leitung namens Active, welche extra aus dem Sicherungskasten in den Radioschacht gezogen wurde, obwohl im Radioschacht in den DIN Steckern ja eine ACC Leitung vorhanden ist. Diese neu gezogene Leitung ist an der blau/weißen Leitung am grünen Stecker links im Sicherungskasten angeschlossen.

Ich weis, ist leider mit einem Stromdieb gemacht, war ich nicht, ich werde das Ganze auch schlussendlich korrekt verlöten ;-).

Meine Frage nun, was ist diese blau/weiße Leitung im Sicherungskasten? Ist das ACC mit einer extra hohen Strombelastung?

Vielen Dank und liebe Grüße
Dani :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaV4 am 16 Jul 2023 06:14:02

Dani99 hat geschrieben:ich werde das Ganze auch schlussendlich korrekt verlöten

Ich kann Dir zwar mit der Funktion dieser Leitung nicht weiterhelfen, aber "korrekt" und "verlöten" passen im KFZ-Bereich selten in einen Satz ;)
Stromdieb entfernen, auspinnen und Schrumpfschlauch drüber ist vollkommen ausreichend.

Dani99 am 16 Jul 2023 09:19:04

Hi Micha,

fast genau so hatte ich es vor. Auspinnen, die originale Leitung abisolieren, dann halt die neue drauflöten, Schrumpfschlauch drüber und wieder einpinnen. Finde ich irgendwie schöner wie nen Stromdieb oder ne Wagoklemme und ich hatte in den letzten 33 Jahren noch nie ein Problem damit :-).

Liebe Grüße aus Unterfranken…
Dani :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2017 Amaturenbrettverkleidung unter Lenkrad
Zenec Z-E3756 immer Ärger mit der Navigation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt