rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein Satanlage UFD 170

27martina60 am 27 Jun 2007 18:23:51

Die automatische Satanlage fährt nicht aus. Fernbedienung ist ok nach Test mit Digicam. (Hab ich gelesen in einem Portal und funktioniert!)
TV reagiet überhaupt nicht!
Weis jemand Rat und wie man es beheben kann??
Wir platzen bald und haben alles ausprobiert!
Martina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 27 Jun 2007 18:47:28

Hallo Martina,

willkommen im Forum!!!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit einer automatischen Satanlage, aber hier im Forum schon öfters gelesen. Es könnte sein, daß an der Anlage nicht genug Spannung ankommt.

Abhilfe:

Womo an den Strom hängen, vielleicht gehts dann.

Dickere Kabel benutzen.

Mal testweise ein Kabel direkt von der Batterie zur Anlage legen.

Erklär mir bitte den Trick, wie man eine Fernbedienung mit der Digicam testet.

27martina60 am 27 Jun 2007 19:32:35

Hallo Berni,
du mußt die Digicam auf Vidio stellen. Fernbedinung davor halten und bedienen, dann siehst du die Strahlen der Leds durchs aufblitzen an der Digicam. (Dein Auge sieht die Strahlen so nicht)
Hoffe verständlich denn mein Mann hat das so getestet.

Anzeige vom Forum

27martina60 am 27 Jun 2007 19:34:18

Am Strom haben wir gehangen als wir die Sat Anlage getestet haben.

gruß Martina

Sammy69 am 27 Jun 2007 19:43:51

Hallo,

- ist vielleicht noch eine Sicherung auf dem Weg von der Batterie zum Receiver versteckt?
- bei uns war mal ein Kabelbruch im Massekabel in der Zuleitung des Receivers
- die Anlage mal 10 min komplett vom Strom trennen und dann wieder anschliessen-vielleicht hat sie sich aufgehängt
- mal am Stecker der Anlage messen, was überhaupt noch an Spannung ankommt.

Andi

27martina60 am 27 Jun 2007 20:08:19

Letzter Versuch war ein neues Scartkabel. Wir haben ein blaues Bild, aber die Schüssel fährt nicht aus.
Martina

migula am 18 Aug 2007 15:20:45

Ein Vorschlag fahrt mal eine Strecke von ca. 100 km und versucht dann auf einem Platz (ohne Bäume) die Schüssel auszufahren. Wenn ich 2-3 Tage stehe und versehentl. die Fahrzeugzündung einschalte, fährt die Schüssel runter aber nicht mehr hoch. Ich denke die Spannung reicht einfach nicht.

johannesgk am 04 Jun 2012 15:06:18

Meine Kathrein UFD 170 Antenne will auch plötzlich nicht mehr ausfahren. Ich glaube, sie liegt auch nicht ganz richtig in Parkposition. Aber anders als bei Martina reagiert mein Bildschirm. Meldet zunächst, dass "HD aktiviert wird". Aber nichts rührt sich auf dem Dach. Nach geraumer Zeit erscheint dann die Meldung, dass irgendetwas "überlastet" sei. Ich solle prüfen, ob ein Gegenstand die Antenne behindert und falls nicht, das Gerät an- und ausschalten. Aber nichts hilft. Habe auch an der Antenne gerüttelt. Auch Anschluss an 220 V hat nichts geändert.
Hat jemand eine Idee, oder weiß einen kompetenten Kathrein-Kundendienst im Raum Bonn?

Acki am 04 Jun 2012 15:18:46

Im UFD 170 hat es eine Flachsicherung.
Hast Du diese schon überprüft?
Dann die Anschlüsse, die zur Dreheinheit führen?
Siehe hier Seite 10 : --> Link

johannesgk am 04 Jun 2012 20:07:33

Hallo Acki,
vielen Dank für Dein promptes Hilfsangebot. Die Flachsicherung - falls Du die von außen neben dem Ein-, Ausschalter sichtbare meinst, habe ich schon gepüft. Ebenso die Anschlüsse. Aber ich werde beides nochmal machen.
Vorhin habe ich mit einem Techniker direkt von Kathrein gesprochen (Hotline 08031-184700) der hat gemeint, dass es wahrscheinlich mangelnde Spannung ist. Vor allem, wenn die Anlage schon ein paar Jährchen alt ist. Sie braucht dann bis zu 20 A beim ersten Aufrichten. Und die Gelbatterien geben ungern schnell viel Strom ab. Man sollte deshalb mindestes eine 105 Ah Batterie haben. (Meine hat nur 95 Ah ist aber ganz neu!) Anschluss an 220 V hilft auch nur begrenzt, denn die Anlage zieht immer über die Aufbaubatterie.
Test: Man solle der Schüssel vorsichtig beim Aufrichten helfen, während ein anderer drinnen einschaltet. Zum Drehen und Suchen braucht sie dann nicht mehr viel Strom.
Das werde ich jetzt erst einmal alles checken.
Beste
Johannes

charlotte74 am 04 Jun 2012 21:21:52

Google mal nach Kathrein Nederland... dort war ich letzte Woche und seit dem sind meine Probleme gelöst.

Die bringen selbst das fehlerhafte Umbauset ans laufen.

Da kann sich Kathrein eine Scheiben abschneiden.

vemma am 08 Sep 2013 08:28:46

Hallo Charlotte!

Wo hast du das gefunden???

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gps-Recorder/Blackbox
Es ist passiert, die Sat .....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt