xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sport TI 600 MG - Herdabdeckung kaputt

uk1408 am 17 Jul 2023 15:49:29

Hallo,
eigentlich steht im Betreff schon alles drin. Weiß jemand wo man sowas bekommt? Laut Händler bei Knaus " nicht mehr lieferbar" - bei BJ. 2011. Na ja....
Im Bild ist die Abdeckung der Spüle, die ist nur genau spiegelverkehrt.

20230626_080209.jpg

Das Teil ist wohl Sicherheitsglas, kann das ein Glaser machen (zuschneiden, Löcher bohren)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jul 2023 16:45:00

Schau doch mal, ob Du nach dem Hersteller fündig wirst, irgendwo muss ja ein Typenschild drauf sein.

Bei Reimo gibt es einen Kocher, der so ähnlich aussieht: --> Link

Dazu gibt es dann auch einen Ersatzteilshop, vielleicht wirst Du dort fündig, wenn es sich um diesen Hersteller handelt: --> Link

Gruß Axel

Tolar am 17 Jul 2023 16:57:21

Baut Dir sonst auch ein Glaser. Dometic Teile Service in Bingen hat uns bei einem vergleichbaren Problem auch schon geholfen. Wichtig ist Typ des Herdes.

Anzeige vom Forum

uk1408 am 03 Nov 2023 16:58:32

So, was lange währt....
Jetzt komme ich doch nochmal, evtl. hilft es ja jemand.
Nachdem Knaus nicht weiterhalf, auch kein Hersteller auf den Herd/der Spüle steht, etwas ähnliches auch nicht weiterhilft - die Abdeckung muss schon genau passen - und ein örtlicher Glaser mit Sicherheitsglas nichts am Hut hatte, habe ich mal etwas gegoogelt. Bis auf einen --> Link wollten sie aber nicht an Endverbraucher liefern.
Mit der Firma glasspoint ergab sich ein guter und kompetenter Kontakt. Ich habe dann aus Sperrholz nach der verbliebenen Abdeckung der Spüle ein Muster gemacht und weggeschickt, gestern kam die neue Platte, knapp 200 €. Einziges Manko ist, dass die neue Platte klar ist und kein Muster wie die originale Platte aufgedruckt hat. Aber so ein Muster mittels Siebdruck aufbringen wäre laut Lieferant unbezahlbar - zumindest für ein Einzelstück. Aber egal, Hauptsache Spüle und Herd haben wieder eine Abdeckung.

uk1408 am 24 Apr 2024 16:07:41

So, noch ein Nachtrag:
Nachdem das klare Glas doch etwas steril aussah habe ich nochmal Google bemüht und das --> Link gefunden. Hauchdünne Folie, passt vom Design her optimal zur anderen Scheibe. Genau nach Anleitung aufgebracht sieht das fast aus wie das Original :) .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kompetente Werkstatt für Webasto Dual Top RHA 100
Truma Fehlercode E517H
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt