xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Scandlines - Fahrzeugwechsel

lonsome am 18 Jul 2023 22:08:30

Hallo,

schon vor längerer Zeit habe ich die Überfahrt Rostock - Gedser mit Scandlines gebucht. Jetzt bekomme ich aber ein neues Womo und wohl auch ein neues Kennzeichen.
Weiß jemand, ob ich da einfach mit dem bisherigen Ticket hinfahren kann? Oder muss ich da irgendwie umbuchen? Auf der Scandlines-Seite finde ich dazu leider nichts. Die Fahrzeuglänge überschreite das gebuchte Maß nicht.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rollermanne am 18 Jul 2023 22:35:44

Moin Klaus, sollte dein letztes Fzg. nicht auf dein letzten Kennzeichen umgemeldet worden sein ist das Kennzeichen evtl. noch frei verfügbar, würde mir das online reservieren ( lassen).
So würde ich dann ohne Bedenken zur Fähre fahren.
Viel Erfolg und schönen Urlaub

kielius am 18 Jul 2023 22:40:44

Das angeben der Autonummer ist mir unbekannt. Auf der Scandline Strecke Puttgarden - Rødby wurde das bei der Buchung nicht abgefragt.

Anzeige vom Forum

purplenew am 18 Jul 2023 22:46:21

Möchten Sie Ihre Buchung ändern? Schreiben Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice: servicecenter.germany(at)scandlines.com. oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +49 (0) 381- 77 88 77.

Viele Grüße
Thomas

purplenew am 18 Jul 2023 22:57:56

Ich habe eben mal eine Reservierung durchgespielt. Die Angabe eines Kennzeichens ist optional und mit dem Hinweis verbunden, dass man bei Scandlines im Laufe des Jahres die automatische Kennzeichenerkennung einführen will (was bisher wohl noch nicht umgesetzt ist), um das Einchecken zu erleichtern. Daher sollte das Kennzeichen des Fahrzeuges egal sein (neues Kennzeichen ist gleich Kennzeichen bei der Buchung nicht angegeben). Wichtig ist eigentlich nur, dass die gebuchte Fahrzeuglänge passt.

Thomas

lonsome am 19 Jul 2023 06:48:18

purplenew hat geschrieben:Möchten Sie Ihre Buchung ändern? Schreiben Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice:

Hallo,

Du hast nur den Satz vergessen, dass die Buchungsänderung auf diesem Weg mit 30 € berechnet wird. So schlau, nach so einer Möglichkeit zu schauen, war ich nämlich tatsächlich auch. :ja:

Gruß
Klaus

MarioKlein am 19 Jul 2023 07:56:40

Thomas hat es auf den Punkt gebracht, Kennzeichen ist unwichtig, lediglich die Fahrzeuglänge muss übereinstimmen. Ist das neue Fahrzeug länger, wird am Terminal einfach der Aufpreis zum gebuchten Fahrzeug bezahlt. Keine Ahnung, ob Geld erstattet wird, wenn das neue Fahrzeug kürzer ist.
Gruß

lonsome am 31 Jul 2023 13:26:29

Hallo,

nach fast zwei Wochen habe ich tatsächlich eine Antwort auf meine Anfrage bei Scandlines bekommen: Es ist nicht nötig, etwas zu unternehmen, wenn die Maße gleich bleiben.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fanö Fähre, Tarif für Womo über 3,5 to ?
Übernachtung DK-Grenaa Fährhafen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt