|
Hallo Ich bin etwas ratlos und finde auch keine passende Antwort, da immer auf die Fanoelinjen-Seite verwiesen wird wenn es um Preise geht.... Für die Fähre nach Fanö werden nur Tarife für Womo < 3,5 to genannt. Es gibt keinen Traif für Womo >3,5 to. Und meier liegt natürlich bei >6m, 5,5 to. 8) Weiß jemand, welche Tarifeinordnung dann genommen wird? Aufschlag nach Laune des Kassierers? :wink: Auto mit Wohnwagen/Hänger - oder etwa LKW <8m? Grüße Ralf Ich nehme an Du bist hier gestrandet: --> Link Ich würde die Kategorie "<12m WoMo" buchen und vor Ort nochmal nachfragen. Andreas Oder man ruft einfach die dortige Hotline an bzw. schreibt eine Mail. Ich verstehe nicht, warum man solch ein Thema im Forum lösen muss, statt sich direkt bei der Quelle zu erkundigen und dann auch eine zuverlässige Antwort zu erhalten mit der man im Zweifel auch vor Ort eine Diskussionsgrundlage hat. Kommt bestimmt gut, wenn man den Satz anfängt: Ich habe so gebucht, weil das im Forum jemand geschrieben hat! Grüße und viel Spaß in DK
Naja, weil es hier ja vielleicht schon jemand gehabt hat und verraten mag, wie er es gelöst hat. Und wenn dann nur die Antworten, die eine Antwort haben ( und nicht wie ich hier anderen Kram kommentieren) bleibt es ein kurzer und informativer Beitrag, auch für andere, die es später über die Suche finden.
Das ist so eine Sache mit dem Verstehen….ein Forum ist dafür da, gerade auch auf die Erfahrungen und das Wissen anderer User zurückzugreifen. Und da muß dann nicht in jedem Beitrag einer kommen, der das nicht versteht…….
Und warum verlängerst du den Thread dann mit einer Antwort die nichts beiträgt? Im übrigen war meine Information den dortigen Kundenservice anzurufen. Wem der Rat nichts hilft, kann es ja sein lassen. Lieber Wolfgang, ich wünsche dir auch einen wundervollen Tag. Schön was von dir gelesen zu haben. Wir zwei verstehen uns....das ist die Hauptsache. Grüße Es gibt keinen Kassierer vor Ort, lediglich einen Automaten. Dort folgt, wie hier schon geschrieben, die Einordnung WoMo <12m und dann geht es ab auf die nächste Fähre. So haben wir es Himmelfahrt gemacht
Da sein Womo aber schwerer als 3,5t ist, passt der Womo <12m eben nicht. Nicht nur die Länge sondern auch das Gewicht. Also passt SEIN Womo eben in die LKW-Kategorie. Eigentlich recht simpel sogar. Grüße
40t-LKW-Kategorie ist doch völlig unpassend. WoMos mit >8m Länge unter 3,5t gibt es auch nicht. Die Gewichtsbeschränkung beim WoMo-Tarif kann man also nicht für bare Münze nehmen. Sonst müßten ja auch die meisten WoMos, die auf 3,5t zugelassen sind (aber tatsächlich mehr wiegen), den 40t-LKW-Tarif lösen. :lach: Dies ergibt auch der Vergleich mit der Kategorie Auto mit Anhänger. Dort gibt es auch: "bis 12m Länge", aber OHNE Gewichtsbeschränkung. d.h. der 2,4t-PKW der einen 2t-WoWa am Haken hat fährt in dieser Kategorie. Die zudem gleich bepreist ist mit "WoMo bis 12m Länge" :idea: . -> das 7m WoMo mit 4t gehört genauso in die große WoMo-Kategorie eingeordnet, die Angabe "bis 3,5t" der Fährgesellschaft ist schludrig. Haben die Fähren eine Waage und kontrollieren bevor man drauf fährt? Bisher hatte ich nur Tarife - am Mittelmeer die nach Länge und Höhe fragten. Beste Gruesse Bernd
Wir haben zwar nur in Frankreich und Spanien Fähren genutzt, aber da ist es so, Länge und Höhe ist relevant und Anzahl der Personen sonst nix. Eigentlich ganz simpel, weil wir genau mit diesem Tarif über Himmelfahrt auf Fanö waren... Moderation:Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Weil es mich interessiert hat, habe ich bei der Fährgesellschaft nachgefragt für ein Wohnmobil 7,5m und 4,8t. Zitat: Hallo Andreas, Sie müssen nur das Auto namens Wohnmobile bis zu 12 m kaufen, das maximal 3,5 t wiegt, da wir kein spezielles Ticket haben, das zu Ihrem Auto passt. Wir hoffen, dass es Ihre Frage beantwortet hat und wünschen Ihnen einen schönen Tag Med venlig hilsen / Best regards / Mit freundlichen Grüßen Ronja Driftsassistent Andreas
So einfach kann es sein. :-) Grüße Nur zur Info.... Ich habe gestern auch eine Antwort bekommen: Zitate vom Mailverkehr: Von: "Tina Andersen (FANØLINJEN)" <----> Datum: 1. Juni 2023 Betreff: [FANØLINJEN] Hinsichtlich: Ferry fare - motorhome >6m >3.5 to Hello Das war meine fehler, Ich habe die falsche hafen genommen. Esbjer - Fanø unter 8 m. ist 1010 dkk. Entschuldigung. Med venlig hilsen / Best regards / Mit freundlichen Grüßen Tina Driftassistent Langelandslinjen Fanølinjen website Færgevej 7A, 8000 Aarhus C ---------- Hallo Tina Vielen Dank für die Info. Aber die von ihnen genannten Tarife kann ich nicht finden. Ich finde nur LKW < 8m Kostet 1010 Dkk? Grüsse Ralf ------- Von: "Tina Andersen (FANØLINJEN)" <----> Datum: 1. Juni 2023 Betreff: [FANØLINJEN] Hinsichtlich: Ferry fare - motorhome >6m >3.5 to Hallo Dann müssen Sie eine ticket für LKW haben. Ist die wohnmobil unter 10 m kostet das 402 dkr. unter 12 m kostet das 692 dkr. Med venlig hilsen / Best regards / Mit freundlichen Grüßen Tina Driftassistent Langelandslinjen Fanølinjen website Færgevej 7A, 8000 Aarhus C ------ Betreff: Ferry fare - motorhome >6m >3.5 to Hallo Welcher Fährtarif ist für ein Wohnmobil >6m und >3,5 to zu buchen? What ferry fare can be booked for a motorhome >6m and >3.5 tons? Grüße / Greetings
Genau so funktionierte es bei mir jetzt auch dort, eben "dänisch". Die lachen sich doch kaputt über die deutschen Korinthenkacker, die eine irrtümliche gesetzte Angabe von max. 3.5t für einen bis zu 12m langen "WoMo/WoWa-Zug" für bare Münze nehmen. Relevant für die Fährgesellschaft ist doch, wieviel Platz beansprucht wird, also die Länge. Das ist kein 40t-LKW, ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Nein, auch in Esbjerg natürlich nicht. Und es interessiert auch nicht. Auf unserem Fährticket von vorletzter Woche steht Womo >6 m, am Automaten stand Womo <12m und keinerlei Gewichtsangaben.
Anscheinend habe jetzt soviele deutsche WoMo-Urlauber fragend genervt, daß die Fährgesellschaft im I-net-Buchungsportal die Gewichtsangabe für WoMo >6m < 12m hochgesetzt hat. |
Anzeige
|