Servus miteinander,
ich habe in meinem KnausVanTi einen Wechselrichter 1500 W von Limopower eingebaut in Verbindung mit einer 280Ah Eigenbau LiFePo. Alles funktioniert bestens, alle Steckdosen haben Wandlerstrom oder durch die integrierte NVS Landstrom, ich kann ohne Probleme mehrere Steckdosen gleichzeitig mit verschiedenen Geräten gleichzeitig betreiben. Nun war die Idee die Klima Dometic Freshjet 2200 unterwegs mit dem WR zu betreiben. Sobald ich diese aber im Verteiler auf den eingebauten Wago-Verteiler "Wechselrichter" anstecke und die Klima einschalte bekomme ich vom WR die Fehlermeldung Er6= "RCD (FI) ausgelöst" und er schaltet sich ab. Der WR hat den FI (30mA Auslösestrom) intern verbaut. Läuft die Klima mit Landstrom löst der serienmässige FI nicht aus.
Hab dann den WR kurzzeitig ohne Schutzleiter betrieben - gleiches Fehlerbild.
Gemessener Strom bei angeschlossenem Schutzleiter <5mA
Ach ja die Klima an einer eigenen 3x1,5mm2 Zuleitung.
Die elektrischen Daten sollten die Klima zulassen bzw. der WR sollte das locker hinkriegen. Das Gehäuse des WR habe ich mit einem 6 qmm Kabel mit der Fzgkarosse am Unterboden verschraubt. Ich weiss, dass die Klima die Batterie in weniger als einer Stunde leer macht. Es geht mir rein um das FI-Problem.
Bin aktuell ratlos - Jemand ne Idee ?
Danke
Gruß
Christian