Eine Anzeige eines regionalen Bauunternehmens in unserer Zeitung heute. Finde ich klasse und deshalb hier zur Info an alle.
|
Eine Anzeige eines regionalen Bauunternehmens in unserer Zeitung heute. Finde ich klasse und deshalb hier zur Info an alle. Wenn es in der Nähe wäre, würde ich das jedenfalls nutzen! Grossartig! Gute Sache! So geht Werbung! Supersache Coole Werbeidee! Jetzt weiß ich auch was Max Wild für ein Gewerbe betreibt. :lol: Und ne Waage für die LKWs hat die Firma bestimmt auf dem Gelände. Gruß Grandeur Danke für den Link! Für Niedersachen gibt es hier eine recht gute Liste: --> Link Wagen gibt es auch bei Entsorgungsbetrieben oder in Steinbrüchen, allerdings sind die nicht öffentlich. Nachfragen könnte man trotzdem mal.
Hallo Gerd, Steinbrüche sind eine ganz schlechte Idee, aber Landhandel wie Raiffeisen haben auch eine Waage. Dorthin ist die Anfahrt deutlich einfacher. Gruß Frank
Hallo Frank, wir haben einen Steinbruch vor Ort. Allerdings habe ich da bisher nur PKW mit Anhänger (erst immer ohne und dann mit Ladung) gewogen. Ich weiß nicht, unter welchen Bedingungen sie dort auch das WoMo wiegen würden, aber die Gespräche waren immer nett. Beim Entsorgungsbetrieb (Kompost) habe ich ähnliche Erfahrungen. Habe aber auch noch hier nie nachgefragt, ob ich mit dem Wohnmobil drauf darf. Für das WoMo habe ich eine kostenlose Möglichkeit, weiß aber nicht ob die geeicht ist.
Ich denke mal, viele Bauunternehmen und auch Entsorger haben geeichte Waagen (Plus minus 10kg) (wegen der Abrechnung der gelieferten Menge). Einfach mal fragen und evtl. für ein kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse (ohne offiziellen Wiegeschein) das Fahrzeug verwiegen lassen. |
Anzeige
|