xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Qipon Dachklimaanlage Hat jemand Erfahrung damit?

Perfecto123 am 20 Jul 2023 08:00:24

Hallo Zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit und habe nun selbst eine Frage. :?:

Wir möchten uns bei unserem Womo mit 7,50m Länge eine Klimaanlage nachrüsten lassen.
Uns wurde vom Händler die Quipon Dachklimaanlage empfohlen, er hätte gute Erfahrungen damit und weniger Probleme als bei anderen Herstellern.
Meine Suche im Forum und Recherchen im Internet haben leider nicht sehr viele Ergebnisse gebracht, deshalb hier die Frage in die Runde, hat von euch jemand Erfahrung mir der Quipon?

VlG
Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 20 Jul 2023 11:30:36

Ich habe keine Erfahrung damit aber das die gut 700€ billiger als Truma oder Dometic ist wird einen Grund haben. Teilweise mit Namen begründet aber möglicherweise auch bei der Qualität.

Tinduck am 20 Jul 2023 11:33:01

Ich weiss ja nicht - wenn man sich mal das Impressum anschaut, ist das kein Produzent von irgendwas, womöglich stecken da "umgelebbelte" Dometics oder Trumas unterm Gehäuse... oder doch ne Chinakopie? Die mögen bestimmt auch Klimaanlagen auf ihren 6-m-aber-7-Tonnen-Womos.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

ManfredK am 20 Jul 2023 14:40:45

Perfecto123 hat geschrieben:....die Quipon Dachklimaanlage empfohlen, er hätte gute Erfahrungen damit und weniger Probleme als bei anderen Herstellern.

Die Informationen auf der Homepage von Quipon sind ja eher dürftig...

Meine damalige Entscheidungsfindung waren folgende Überlegungen:

Wie hoch ist der Anlaufstrom und welche Absicherung brauche ich auf dem Campingplatz?
Brauche ich die Heizfunktion oder zahle ich für eine nicht benötigte Funktion?
Habe ich in meinen üblichen Urlaubsregionen (Hochsommer) einen Service vor Ort (Servicenetz in DE und Ausland)?

Perfecto123 am 20 Jul 2023 19:33:08

Vielen Dank für eure Infos und Anregungen, ich werde mich bei einem der Marktführer umsehen.
Möchte doch lieber nicht das Versuchskaninschen für ein neues Gerät aus unklarer Herkunft sein :D

VG
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Saphir Comfort RC und IR
Thetford N97 kühlt nicht mehr mit Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt