rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Katzeneingewöhnung?

Walkuerchen am 22 Jul 2023 09:44:13

Moin ihr Lieben!
Wir sind ganz neu im WoMo-Leben…
Haben 2 Wohnungskatzen-Katzen. (Nicht ganz 1Jahr alt)
Agathe ist ne halbwilde, ganz schüchterne. Zuhause ist sie dank der dazugeholten Paula hier ziemlich lässig. Paula wäre im WoMo ganz sicher kein Problem, sie gehört zur Kategorie „is ja spannend! Ach, und gib Futter rüber“ Angst kennt sie kaum.
Hat aber von euch jemand Erfahrungen, ob sich auch n kleiner Angsthase ans WoMo gewöhnt hat?

Haben eigentlich nicht vorgehabt, die beiden einzupacken. Aber jetzt hab ich doch schon so einige Berichte gelesen und denke drüber nach…

Falls jemand Tipps bzw. Erfahrungen hat, ich wär dankbar!

Liebe Grüße
Walkürchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 22 Jul 2023 11:28:32

Walkuerchen hat geschrieben:Falls jemand Tipps bzw. Erfahrungen hat, ich wär dankbar!

Wir haben damals unsere Katze langsam ans Wohnmobil gewöhnt und einer von uns hat sich im Wohnmobil aufgehalten.

Vorher hatten wir an allen möglichen Stellen Leckerlies versteckt, dann Katze ins Womo, die natürlich beschäftigt war alles zu beschnuppern, zu erkunden und die Leckerlies zu finden. Dann haben wir einmal im bisher nur stehenden Wohnmobil mit der Katze übernachtet und dann war sie eingewöhnt.
Leckerlies haben wir aber weiterhin im Wohnmobil versteckt, so das es besonders attraktiv für die Katze war. :ja:

Heute ist unsere X. Katze keine Reisekatze mehr, sondern bleibt bei den erwachesenen "Kindern" die fast nur Homeoffice machen zuhause und meine Frau und ich reisen Katzenfrei. Allerdings auch deshalb weil wir unser Wohnmobil im Ausland geparkt stehen lassen und nach Hause fliegen, später die Reise fortsetzen.

dral am 22 Jul 2023 15:30:51

Ich würde es einfach mal probieren, aber wenn die Katze(n) sich nicht wohlfühlen -sollte Tierliebe auf das Mitnehmen verzichten.
Allein schon das Motorgeräusch und der Straßenbelag können zu Stress ohne Ende führen, Fellnasen wissen ja nicht was los ist.

LG

Alwin

Anzeige vom Forum

Ruedi1952 am 22 Jul 2023 15:55:02

Unsere ist 6 Jahre alt die erste Stunde jault sie dann schaut si aus dem Fenster und alles ist gut. Bisher verlässt sie das Womo noch nicht ist ihr nicht alles geheuer in der Fremde.

Ltschnuffel am 22 Jul 2023 16:12:27

Unseren Finn müssen wir auch überlisten . Die ersten 5-10 Minuten motzt er dann liegt er hinterm Fahrersitz und schläft.
Raus geht er erst in der Dämmerung . Da kann auch den ganzen Tag die Türe offen stehen . Abends bekommt er seine Leine dran und es wird eine Gassirunde gedreht . Solang unsere Hündin dabei ist ist alles ok.
Daheim ist er ein Freigänger. Einfach mal auf dem Grundstück eine Nacht im Womo probieren

Walkuerchen am 22 Jul 2023 16:34:04

Vielen lieben Dank für die Antworten!
Ich denke auch, wir pirschen uns da langsam ran… Agathe lässt sich halt auch echt ungern einfangen, weil sie ja nicht gegriffen werden mag… andererseits ist sie schon sehr auf uns bezogen, kommt von alleine zum schmusen, wenn wir auf der Couch sind. Andere Menschen findet sie halt auch eher doof… für sie müssen wir echt gut beobachten, was für sie am Besten ist. Unsere erste Tour machen die beiden jedenfalls definitiv noch nicht mit. Da lernen wir erstmal unser WoMo richtig kennen. Dann sehen wir weiter…

BiggiK am 22 Jul 2023 17:23:04

Gerade bei einer eher ängstlichen Katze hätte ich schiss, dass die rausläuft, sich erschreckt und in fremder Umgebung abhaut. Beim Wohnmobil habe ich bei schönem Wetter die Tür immer offen stehen, wenn wir uns davor aufhalten. Ich lasse auch meine Hunde nicht unangeleint vor dem Wohnmobil liegen, aus eben diesem Grund. Es sind schon so viele Tiere entlaufen, dass muss ich nicht riskieren wenn ich im Urlaub bin.
Ansonsten sind die meisten Katzen wahrscheinlich froh, wenn sie in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können und dort versorgt werden. Wenn sie zu zweit sind, haben sie ja auch Gesellschaft. Aber es gibt sicher auch Reisekatzen, die das toll finden
Gruß Birgit

Walkuerchen am 23 Jul 2023 10:38:04

Ja, das sind grundsätzlich auch unsere Bedenken mit Agathe. Hatten über so große Popup-Catios nachgedacht für vor Ort. Da sie ein Catio zuhause vor einem Fenster haben, kennen sie das…

Aber wie du schon sagst, wenn wir beim Antesten vor dem Haus schon merken, dass sie zu gestresst ist, ist das Thema auch vom Tisch. Es soll ihr ja gut gehen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 883 Transportsicherung Hund
Radanhänger bzw Buggy für den Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt