aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch der Scheinwerferbirnen Transit 2,4TDCI Bj 2008

PaulaufReisen am 22 Jul 2023 11:44:18

Hallo,
hat schon mal jemand die schwachen Scheinwerferbirnen gegen stärkere Birnen ausgetauscht und kann über die Erfahrungen berichten? Die serienmäßig eingebauten sind ziemlich schwach in der Ausleuchtung.

Danke für Rückmeldungen
Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernds2 am 22 Jul 2023 11:49:57

Schau doch mal bei Osram oder Phillips in der Fahrzeugliste, ob es schon geprüfte LED-Leuchtmittel für Dein Fahrzeug gibt.

Ansonsten würde ich die Osram Nightbreaker+150 empfehlen.
Ist so ziemlich das Optimum, was es an legalen Halogenbirnen gibt.

andwein am 22 Jul 2023 17:43:34

PaulaufReisen hat geschrieben:......hat schon mal jemand die schwachen Scheinwerferbirnen gegen stärkere Birnen ausgetauscht und kann über die Erfahrungen berichten? Die serienmäßig eingebauten sind ziemlich schwach in der Ausleuchtung. Paul

Stärkere Birnen gibt es nicht, Nightbreaker gleiche Wattzahl aber heißer (problem mit Plexiglasscheiben????, LED sind nicht zugelassen.
Prüfe mal die Plexiglas-Scheinwerferscheiben, die können bei einem Bj 2008 ziemlich blind/Mikrorissig sein. Ich habe meine Scheinwerfer vor 2 Jahren zum TÜV tauschen müssen, Kostenpunkt ca. 600 €
Ist aber auch mit neuen Scheinwerfer nicht gerade eine Festbeleuchtung!!
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

PaulaufReisen am 27 Jul 2023 19:38:29

Danke für die Rückmeldungen.
LG. Paul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Displaybeleuchtung zu dunkel, kaum ablesbar
Ford 2 0 Diesel MK8 ab Bj 2019 - Dieseltank nur 60 Liter