|
Displaybeleuchtung zu dunkel und kaum ablesbar. Kann man es heller stellen?
Hallo Basti, ich habe meine Glaskugel gerade nicht greifbar, deshalb fällt mir ein Hinweis schwer. - welches Fahrzeug - welcher Aufbauhersteller - welches Display? Das vom Armaturenbrett. Das von der Alde/Truma Heizung. Das von den Hubstützen? Das vom Batteriezustand? Fragen über Fragen aber mit so wenig Informationen leider keine qualifizierte Antwort möglich In meinem alten Transit von 2009 kann man das über das Menü am Tacho einstellen.... Ford Transit gibt es viele, welches Baujahr? Die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs hilft da in der Regel weiter. Gruß Joachim Die Bedienungsanleitung hilft da leider auch nicht wirklich, ich habe das gleiche Basisfahrzeug. Das Problem ist, das die Beleuchtung erst mit dem Einschalten des Lichts angeht. Ich habe auch schon versucht, über Forscan an die Programmierung zu kommen. Hat leider auch nicht geklappt. Theoretisch müsste die Verkabelung am Display geändert und über Klemme 15 geführt werden. Dann ist die Displaybeleuchtung an, sobald die Zündung eimgeschaltet ist. Gruss Kay
Aber nur bis "mittlere Helligkeit" Nachts OK, aber bei Sonnenschein kaum erkennbar. Das Display braucht eine bessere "Hintergrundbeleuchtung". Die lässt sich aber nicht herstellen. Ich habe schon Tage verbracht ein vernünftige Ablesbarkeit zu bekommen, habe es nicht geschafft. Das "erst bei Licht anschalten" Problem lässt sich lösen, ich fahre immer mit eingeschaltetem Licht! Wer das allerdings nicht will kann kaum was ändern. Der Leiterbahnverlauf auf den Display Print ist fast nicht nachzuvollziehen. Auch das Ford Forum bietet keine wirkliche Lösung. Diese beleuchten meist nur mit LED zusätzlich von außen. Das Display ist eine Fehlkonstruktion, kann man nichts machen. Gruß Andreas Das Problem mit schlecht ablesbarem Display habe ich mit einer Lupenfolie einigermaßen behoben. Ich habe die Folie mit einem kleinen Stück sehr transparenten Tesafilm angeklebt. Das Teil gibt's bei dem großen "Fluss" für wenige Euros Ist zwar kein Allheilmittel aber sonst habe ich keine bessere Lösung. |
Anzeige
|