xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford 2 0 Diesel MK8 ab Bj 2019 - Dieseltank nur 60 Liter

surfguy am 09 Aug 2023 14:57:20

Hallo Zusammen,

in den neueren Wohnmobilen auf Ford-Chassis wird ja nur noch ein "60 Liter Tank" beschrieben. Real ist aber der normale 72 Liter Tank verbaut, nur die Einfüllmenge ist reduziert zur Gewichtseinsparung der WoMo-Hersteller. Ich habe nun schon das ganze Internet abgesucht - nirgends wird beschrieben WIE Ford die Füllmenge begrenzt und wie dies rückgängig gemacht werden kann. Beim Fiat Ducato ist es ein längeres Entlüftungsröhrchen, das nach dem Entfernen 20 Liter mehr Füllmenge zulässt.

Weiss einer von Euch Bescheid hier ob das bei Ford ähnlich ist - und das eine Ford-Werkstatt nach Ausbau der Benzinpumpe auch auf die normale Tankmenge umbauen kann?

Viele Grüße

Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 09 Aug 2023 17:05:32

Keine Ahnung wie das realisiert ist, aber bringen die 100km mehr Reichweite einen nach vorne? Da ich mich in Europa bewege, bin ich bis jetzt mit den "kleinen" Tank gut klar gekommen. Würde da nicht viel Geld investieren wollen.

surfguy am 09 Aug 2023 17:12:47

Hallo Olli,
da ich auch eine Dieselheizung habe sind das 2 Tage Standzeit für mich mit den 12 Litern ..... statt einen Kanister mitzuschleppen, der die Garage vollstinkt ist es mir das wert (wenn es möglich ist einen Umbau zu machen. Beim Fiat Ducato dauert das angeblich eine Arbeitsstunde).

Viele Grüße & schönen Abend

Kurt

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 09 Aug 2023 18:26:08

O.k., bei einer Dieselheizung verstehe ich es, etwas mehr Diesel an Bord zu haben.

surfguy am 10 Aug 2023 08:51:34

Hallo MV4,

Danke für den Hinweis - hab's mal in Ford Forum adressiert. Wenn es dort News gibt melde ich es.

Viele Grüße

Kurt

MilesandMore am 10 Aug 2023 11:38:23

surfguy hat geschrieben:Real ist aber der normale 72 Liter Tank verbaut, nur die Einfüllmenge ist reduziert zur Gewichtseinsparung der WoMo-Hersteller.

Viele Grüße

Kurt

Woher nimmst du diese Gewissheit?

Beste Gruesse Bernd

andwein am 10 Aug 2023 15:34:58

surfguy hat geschrieben:.......in den neueren Wohnmobilen auf Ford-Chassis wird ja nur noch ein "60 Liter Tank" beschrieben. Real ist aber der normale 72 Liter Tank verbaut, nur die Einfüllmenge ist reduziert zur Gewichtseinsparung der WoMo-Hersteller. Kurt

Oder ist das der Platz den der Ad Blue Tank benötigt??
Gruß Andreas

surfguy am 22 Aug 2023 12:34:33

Tja - es will niemand antworten: weder Ford direkt noch der Wohnmobilhersteller - alle auf "Tauchstation".

Ich weiss allerdings, dass der normale "neue" Ford Transit trotz AdBlue im Tank auch 72l Volumen hat - daher meine Frage.

Viele Grüße

Kurt

Tinduck am 23 Aug 2023 14:22:17

Die dürfen gar nicht (helfend) antworten - der Ford ist mit 60 Litern homologisiert und die CoC (Gewichte...) stimmt nicht mehr, wenn mehr Kraftstoff im Serientank mitgeführt wird. Den Schuh würd ich mir als Hersteller auch nicht anziehen wollen.

Ich würde allerdings erwarten, das in den üblichen Schrauberforen dazu Infos existieren, kann jetzt aber auch keine finden.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch der Scheinwerferbirnen Transit 2,4TDCI Bj 2008
Transit MK8 - Sitzbank gegen Einzelsitz mit Drehkosole
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt