rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autom SAT Anlage neu kaufen

Dethleffs 6731 am 22 Jul 2023 16:08:38

Hallo,
ich bin momentan dran mir einen Eura ao 650hs zusammen zu stellen und brauche ich natürlich noch eine neue SAT Anlage. Jetzt ist mir die Selfsat Snipe 3 ins Auge gestochen. Die Testberichte hören sich ja alle sehr gut an. Der Preis ist auch nicht schlecht und doch einiges preiswerter als z. B. Alden. Auf meinem jetzigen Mobil habe ich eine Bas 60 mit Mast zum Kurbeln.
Damit war ich immer zufrieden und habe den Satelliten auch immer schnell gefunden. Ich behaupte sogar, genau so schnell wie die Automatischen. Aber "man gönnt sich ja sonst nichts. Hat jemand Erfahrung mit der Snipe3? Die gibt's ja jetzt auch schon einige Jahre, also sollten die Kinderkrankheiten behoben sein. Servicepartner ist in Vohenstrauss, dürfte also auch funktionieren. Gerne nehme ich auch Empfehlungen für andere Anbieter an.
Bitte keine Antworten wie "ein Mobil kaufen für xx. - €, aber an der Ausstattung geizen".
Ich bin ein armer Rentner und wenn ich 500.-€, oder sogar mehr sparen kann,, mache ich das natürlich. Andererseits will ich natürlich auch nicht Geld ausgeben und mich wegen der gesparten 500.- ärgern.
Vorab vielen Dank für die (hoffentlich kommenden) Antworten/ Empfehlungen.
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 22 Jul 2023 16:54:06

Hallo Bernd,

ich habe mir letztes Jahr die Alde Onelight HD EVO mit automatischer Skewmatic auf meinen neuen Profila gebaut. Bin sehr zufrieden und hatte im Winter auch bei Tarifa problemlosen guten Empfang. Durch die Art der Konstruktion auch sehr Wind unempfindlich.
Vielleicht hilf Dir das weiter.

VG

Heinz

jorgito am 22 Jul 2023 17:16:13

Warum überhaupt noch eine SAT Antenne ? Du kannst doch mittlerweile streamen und hast auch fast alle Programme bis auf RTL und Vox wenn du über Joyn schaust !

Anzeige vom Forum

brauwe am 22 Jul 2023 17:41:07

jorgito hat geschrieben:Warum überhaupt noch eine SAT Antenne ? Du kannst doch mittlerweile streamen und hast auch fast alle Programme bis auf RTL und Vox wenn du über Joyn schaust !

Moin,

warum kommt immer irgend jemand um die Ecke und erzählt das Birnen toll sind, wo doch nach Äpfeln gefragt wurde.

siusebem am 22 Jul 2023 17:47:46

jorgito hat geschrieben:Warum überhaupt noch eine SAT Antenne ? Du kannst doch mittlerweile streamen und hast auch fast alle Programme bis auf RTL und Vox wenn du über Joyn schaust !

Ja, wenn man in Deutschland in jeder Ecke mindestens LTE hätte, dann vollen Zuspruch. Aber wenn du dann auf einem Platz stehst, der nichtmal Edge-Bandbreite hat, dann ist der Bildschirm dunkel.

scubafat am 22 Jul 2023 18:53:13

Kann ich nur bestätigen. Ich mache fast alles über LTE. Da wo die Plätze am schönsten sind, so richtig mitten in der Natur ist der Empfang oft garnicht oder sehr schlecht. Aber grundsätzlich ist das eine feine Sache. Und wenn Empfang ist, der Platz dann groß und richtig voll, dann kommt es auch zu Verbindungsabrissen. Trotzdem bleibe ich dabei.

Joachim170 am 22 Jul 2023 19:03:55

Moin Bernd,
Dethleffs 6731 hat geschrieben:Auf meinem jetzigen Mobil habe ich eine Bas 60 mit Mast zum Kurbeln.
Damit war ich immer zufrieden und habe den Satelliten auch immer schnell gefunden. Ich behaupte sogar, genau so schnell wie die Automatischen.

Wenn Du bisher mit der BAS60 zufrieden bist, warum dann eine Automatische mit all den Problemen, die dazugehören? (Update, Elektronik, Mechanik)
Ich habe eine automatische, da sie im Preis mit inbegriffen war, und habe leise pöbelnd auf dem Weg in den Wintersport (-5°C) die komplette Antenne bei Dunkelheit morgens um 7:00 vom Dach gebaut und in der Dusche gelagert, da die Mechanik gestreikt hat. Wenn sie das noch öfter macht kommt wieder eine manuelle.

Gruß Joachim

topolino666 am 22 Jul 2023 19:11:20

Auch wir haben eine manuelle Schüssel (Camos Top Plus), Einstellung geht wirklich schnell, allerdings gibt es das Modell (leider) nicht mehr.

mafrige am 22 Jul 2023 19:21:31

Dethleffs 6731 hat geschrieben:...Jetzt ist mir die Selfsat Snipe 3 ins Auge gestochen ... Servicepartner ist in Vohenstrauss, dürfte also auch funktionieren. G
Bernd

Hallo Bernd,

habe die Snipe V3 seit 2018 und sie macht ihren Aufgabe super.
Im südlichen Spanien bis Gibraltar kein Probleme mit dem Empfang.
Auch lassen wir unser Snipe V3 bei Sturm draußen und nutzen das schlechte Wetter mit TV.
Probleme gab es am Anfang nur mit der Snipe V1, seit der Snipe V2 nicht mehr.
Meine Empfehlung.

PS: Die Snipe V3 kann nach der Sat-Suche, komplett ausgeschaltet werden, verbraucht keinen Strom während des TV schauen!

Dethleffs 6731 am 22 Jul 2023 21:12:10

Erstmal danke für die Infos.
-Streaming - habe ich mich (noch) nicht mit beschäftigt. Meine "Sorge" ist aber auch der Empfang. Ausserdem habe ich keine Flatrate auf dem Smartphone. Ich denke zwar. dass das die Zukunft ist, aber aktuell (fürs Mobil, nur wegen TV) sich noch nicht rechnet.
-eine BAS60 wäre mir auch am liebsten, aber der 650hs hat keine Möglichkeit den Mast vernünftig unterzubringen.
-Camos habe ich auch schon mal geguckt, aber der Preisunterschied zur Automatischen ist relativ gering. Werde ich mir aber nochmal anschauen.
-die Reichweite im tiefsten Süden, oder Norden ist für mich kein Kriterium. Falls da mal kein /schlechter Empfang ist...... wird halt mal kein TV geguckt.
-die Alden Onelight werde ich mir auch nochmal anschauen.
Grüße
Bernd

Carsten121 am 22 Jul 2023 21:25:13

Hallo, hab eine Snipe V2 auf meinem 6m Ducato Van und kann diese sehr empfehlen. Selbst im letzten Winkel Schwedens ohne jeden Handy Empfang hunderte Sender zur Verfügung...
Wenn mal ne Regenwoche kommt, Gold wert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Xzent x-F280
Multimedia Einbau im Umkreis von 100 km um Stuttgart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt