aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C223 Schieberblatt klemmt

claudia123 am 22 Jul 2023 17:36:10

Moin,

ich hab ein Problem mit einer Thetford C223 Kassette, das Schieberblatt geht beim Reinschieben der Kassette nicht komplett „weg“, siehe Foto.
Woran kann das liegen?
Wenn man es dann manuell weiter raus schiebt, liegt es lose auf der Kassette und verriegelt beim Rausziehen nicht wieder.

Dazu ist anscheinend die Dichtung undicht, denn es sifft auf die Kassette raus.
Habe schon gelesen, dass Dichtung tauschen oder Kassette erhöhen helfen soll, aber die Kassette ist nicht mal ein Jahr alt… hat das schon mal jemand gehabt, hängt das evtl mit obigem Problem zusammen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 23 Jul 2023 10:44:44

Hallo Claudia,

ich frage mich gerade, ob das, wie du es sagst, Schieberblatt, richtig eingebaut ist. M.E. kann das Blatt in diesem Zustand gar nicht ganz zurückgehen, weil auf dem Foto so eine "Nase" zu sehen ist, die an der Öffnung der Toilette hängenbleibt. Möglicherweise muss das Schieberblatt gewendet werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

OpaFritz am 23 Jul 2023 10:56:27

Such mal bei YouTube nach deinem “Thetford C223“ reparieren. Da wirst du fündig...!

Habe ich kürzlich auch für unsere Kassette gemacht. Habe mir eine tolle Video Reparaturbeschreibung angesehen und konnte unsere Kassette danach wieder gangbar machen!

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 23 Jul 2023 11:01:40

Trouw hat geschrieben:ich frage mich gerade, ob das, wie du es sagst, Schieberblatt, richtig eingebaut ist.
Möglicherweise muss das Schieberblatt gewendet werden.

Hans-Theo

Hallo,
auf dem Foto sieht es so aus.

Ich habe 'zum Test' im Urlaub mal so einen vollautomatischen CassettenReinigungsAutomaten genutzt.
Als er fertig war, lag das Schieberblatt lose daneben.

Vielleicht habt ihr die Cassette/Schieber bei so einer Gelegenheit 'falsch' zusammengesteckt.

Nur so als Idee.
.

claudia123 am 24 Jul 2023 20:41:30

Danke für die vielen Antworten, ist gelöst!

Das Schieberblatt war schon richtig, andersherum funktioniert es gar nicht.
Grund war das schon viel beschriebene Problem, dass die Kassette nicht hoch genug kam und daher oben nicht richtig in die "Schiene" glitt.
Geholfen haben ein paar Lagen schmale Ducktape-Streifen unten auf die Kassette geklebt, so lange bis die Höhe ohne Friemelei passte.

Aber was ist das bitte für eine Fehlkonstruktion, Thetford baut die die Dinger doch schon seit seit Jahrzehnten und das scheint ja öfter vorzukommen, bei mir schon nach 3 Monaten im Einsatz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Microschalter nachträglich anbringen
Automatische Abschaltung der Toilettenspülung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt