xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verdunkelungsrollo in der Eingangstüre von Tegos kaputt

jumpto am 22 Jul 2023 23:09:52

Hallo und guten Abend

Bei unserem Wohnmobil ist bei der Eingangstüre und dem Fenster in dieser das Verdunkelungsrollo kaputt gegangen. Das heisst, da hat sich eines der Seile gelöst.

Kann man das selber reparieren, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat,

Die Türe wurde von Tegos eingebaut, vor vielleicht drei, vier Jahren

fg. jumpto:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jumpto am 28 Jul 2023 10:18:45

Guten Morgen

das habe ich nun in diesem tollen Forum noch nie erlebt, dass ich nach so vielen Tagen noch keine einzige Antwort oder einen Tipp bekommen habe ;-)

Aber eh, ich hab ja noch Zeit und weltbewegend ist mein Problem ja nicht

Ich wünsche ein schönes Wochenende

jumpto:)

nkag16 am 28 Jul 2023 15:16:02

Hallo,
vielleicht kennt keiner das Problem und/oder diese Tür und kann demzufolge auch nicht helfen.

Anzeige vom Forum

huohler am 28 Jul 2023 15:32:57

Falls du in Süddeutschland bist würde ich direkt bei Tegos vorbei fahren. Die sind übrigens umgezogen und jetzt in Pfullendorf.

Hubert

Trouw am 28 Jul 2023 22:42:46

nkag16 hat geschrieben:Hallo,
vielleicht kennt keiner das Problem und/oder diese Tür und kann demzufolge auch nicht helfen.

... doch, bei uns ist das Rollo in der Tür auch defekt, mit dem Unterschied, das Rollo hängt oben. Wir finden auch keine - ich sag mal einfache - Lösung.
Klar, Händler, Firma, geht alles, nur dann ist auch das WOMO paar Wochen weg. Einfache Lösung, was ich selber machen kann, wäre perfekt.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Adriatrix am 29 Jul 2023 01:06:42

Hallo,
ich würde einfach mal bei Tegos anfragen, wie die Türverkleidung zu entfernen ist.
Nach der Demontage wird man sehen können, ob ein neuer Faden eingezogen werden kann.

Winni am 29 Jul 2023 07:28:49

Hallo jumpto,
bei uns waren auch die Bänder gerissen, ich habe mir im Internet eine Rolle selbstklebendes Magnetband bestellt (kostet nicht viel ) und habe einen Streifen unten und einen Streifen oben geklebt und das rollo hält seid fast 2 Jahren.
Winni

jumpto am 29 Jul 2023 21:47:33

Danke für die Tipps

Tegos hab ich kontaktiert, die haben mir freundlicherweise sofort geantwortet und werden mir ein neues Rollo (mit Montageanleitung "zw*) schicken. Bei Tegos vorbeifahren bringt nichts mehr, denn sie montieren nichts mehr im Moment zumindest, wurde mir mitgeteilt.

an Winni:

Dieser Tipp ist super und einnfach zu machen, vielen Dank - wenn die Montage des neuen Rollos nicht so leicht sein sollte, werde ich das auch so machen

fg
jumpto:)

jumpto am 06 Aug 2023 09:42:26

Guten Morgen

von Tegos noch nichts bekommen, wird hoffentlich werden..

Denn der Tipp von Winni mit dem Magentband ist zwar gut, aber der Zweck des Rollos für uns ist zu sehr eingeschränkt, denn dann kann man ja nur auf- oder zumachen, auf halber Höhe z.B. bleibt es nicht

Nun gut, ich warte mal noch ein bisschen

fg jumpto:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezugquelle für Verkleidungsplatte Eierschale
Tegos Aufbautür Schliesse defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt