Hallo zusammen,
ich bin gerade mit der Familie unterwegs und habe ein Problem mit dem Schliessmechanismus der Tegos Aufbautür in meinem 2013-er Dethleffs Globebus i11.
Plötzlich konnte ich nach normalem Zuschlagen der Aufbautür diese nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem Schlüssel. Zum Glück hatte ich die Fahrertür offen und ich konnte einsteigen, denn der Schlüssel lag drin. Nun müssen die Kinder und wir uns höllisch vorsehen, daß uns dies nicht nochmals passiert und wir uns ausschließen. Von innen kann man die Tür öffnen. zu und Abschließen geht von innen und aussen.
Ich habe nun festgestellt, daß der linke kleine Innenhebel nicht wie sonst parallel steht, sondern immer nach innen in die Griffmulde abklappt, er kommt nicht zurück in die parallele Ausgangsposition! Wenn ich nun zuschlage läßt es sich von aussen nicht merh öffnen, denn er ist ja dann (so halb) verriegelt.
Ich habe nun den Rahmen entfernt, um den Mechanismus zu sehen. Leider sehe ich keinen Mangel, weiß natürlich aber nicht, ob etwas fehlt oder verbogen ist. ich habe alles bebildert und beigefügt.
Ich hoffe auf euren Rat und Danke euch vorab!