xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckwasserpumpe Chausson V697

HPMZ am 23 Jul 2023 18:16:10

Hallo zusammen, Frage an die Experten: Wo finde ich die Druckwasserpumpe beim Chausson V697 und (noch wichtiger) wie komme ich dran.
Das Pumpgeräusch kommt von hinter der Toilette Richtung Wassertank (unter Bett). Vom Bett aus, also nebem dem Wassertank kann ich nicht sehen.
Ich sehe rechts im Toilettenfach (wenn ich den Toilettentank rausnehme) ein versiegeltes Holzbrett. Liegt da die Pumpe hinter?

Beste Grüße Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ritschka666666 am 23 Jul 2023 19:20:14

wenn es eine Tauchpumpe ist im Wassertank

HPMZ am 24 Jul 2023 07:56:34

Der Chausson VIP 697 hat eine Druckpumpe, wie ich auch geschrieben habe! Das eine Tauchpumpe im Tank liegt dürfte der Name schon sagen :-).

Anzeige vom Forum

michlmaus am 26 Jul 2023 13:15:11

Bei uns ist die Pumpe in einem Fach unterhalb vom Stauraum für Jacken etc. (der mit den Bügeln) direkt unterhalb vom Kühlschrank verbaut, muss nur der eingelassene Holzdeckel entfernt werden.

HPMZ am 27 Jul 2023 23:28:57

Zunächst mal danke Michlmaus,

werde am WE sofort nachsehen. Würde mich echt wundern, denn dass Druckpumpengeräusch kommt zwischen Tank und Toilette. Dort wo Du die Lage beschreibst ist auf jeden Fall das Ablassventil. Bin mal gespannt ob ich dort die Pumpe finde und wieso dass Pumpgeräusch auf der anderen Seite ist. Werde berichten. LG Peter

HPMZ am 30 Jul 2023 18:57:16

Michlmaus, daaaaanke, es ist so, wie Du geschrieben hast. Die Pumpe ist tatsächlich unter dem Kleiderschrank, dort wo das Ablassventil ist. Vermutlich
sind die pulierenden Geräusche, wenn die Pumpe anläuft, neben den Bad, Wasserschläuche die irgendwo an eine Wand kommen, was sich dann überträgt.
Habe aber jetzt auch direkt den Filter sauber gemacht :-).

Beste Grüße

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Boxlife 630 Bett in der Dinette
Womo mit Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt